Blog

Blog Filter
Expertenteam in Denkscheune mit Manufaktur-DNA arbeitend.

Manufaktur-DNA als Markenvorteil

IDA Design Awards

Gold, Bronze und jede Menge Stolz

Inspiration

Inspirationstour München: Von virtuellen Welten bis zur Gourmetkunst 

Header Website Schlagenhauf

Die 60:40-Regel im Marketing: Wie die richtige Balance Ihren Erfolg steigert

Neo-Ökologie: Wie der Megatrend Konsumverhalten verändert

Sinnmärkte

Sinnmärkte im Fokus: Warum Konsumenten mehr als nur Produkte wollen

Recruiting

Recruiting-Tipps: 5 Strategien, um BewerberInnen gezielt anzusprechen

Marketing Trends 2024

Trendwatch November 2024: Die neuesten Marketing- und Designtrends

Innovative Produkte entwickeln

Innovative Produkte entwickeln: Warum es sich auch in Krisenzeiten lohnt

Individualisierung im Marketing

Das Ende des Zielgruppendenkens: Wie Individualisierung das Marketing prägt

Great Place to Work

Wir wurden als „Great Place to Work“ zertifiziert – und sind natürlich stolz darauf!

Luxus trifft Nachhaltigkeit: Kreative Verpackungslösungen im Fokus

Cross Channel Marketing

Wie Cross-Channel-Marketing die Reichweite und Interaktion steigert

Design

Die Macht des Designs: Tipps und Trends für ein beeindruckendes Erscheinungsbild

Verpackungsdesign als stiller Verkäufer: So steigern Sie Kundenbindung und Absatz

Mitarbeitergewinnung

Innovative Strategien für Mitarbeitergewinnung

Lebensstil

Lebensstil als Kaufmotiv: Warum Zielgruppendenken überholt ist

Premiumqualität

Wertvolle Produkte: Wie Sie Premiumqualität effektiv kommunizieren

Die Premiummarke: Strategien für Kundenbindung und Markenwert

Die Premiummarke: Strategien für Kundenbindung und Markenwert

Kreative Kampagnen

Wie kreative Kampagnen Ihre Reichweite steigern

Was macht Trading Down mit ihrer Marke?

Was macht Trading Down mit Ihrer Marke?

Influencer Marketing

Wie Sie mit Influencer Marketing Reichweite und Reputation aufbauen

Design ist kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug

Projektmanagement als Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Marketing-Maßnahmen

Projektmanagement als Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Marketing-Maßnahmen

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Kaufanreize: So überzeugen Premiumprodukte

Praxissemester Anna

Praxiserfahrungen in der Denkscheune

Uncorporated Branding

Uncorporate Branding: Die neue Strategie für kundenorientiertes Marketing

Key Visual

So gestalten Sie ein erfolgreiches Key Visual für Ihre Marke

Content Marketing

Content Marketing Strategien: So gewinnen Sie Kunden und verbessern Ihr Google-Ranking

Pasta-Abend

Gute Ideen brauchen manchmal ganz viel Pasta

Kaufprozess

Die Phasen der Customer Journey: Umsatz generieren und Kunden binden

Touchpoints und Kaufentscheidungen: Der Einfluss von Social Media

Touchpoints und Kaufentscheidungen: Der Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten

Was es heißt, eine echte Verbindung zu seinen Kunden aufzubauen - Kundenbindung

Echte Kundenbindung aufbauen: So entsteht eine nachhaltige Verbindung

Und wann küsst mich endlich die Muse?

Und wann küsst mich endlich die Muse?

Social Recruiting

Social Recruiting – Trends, Beispiele & Tipps für erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing

23 Jahre Lehanka - Meilensteine, die unsere Arbeit veränderten

23 Jahre Lehanka – Meilensteine unserer Agenturgeschichte

Perspektivwechsel

Perspektivwechsel für neue Strategien: So eröffnen sich Chancen

Multichannel-Marketing für B2B-Unternehmen

Multichannel-Marketing für B2B: So erreichen Sie Ihre Zielkunden effektiv

Deutscher Agenturpreis

Unsere Auszeichnung beim Deutschen Agenturpreis

SMART-Methode

5 Schritte zur klaren Zielsetzung mit der SMART-Methode

Vom B2B zum B2C

Vom B2B zum B2C: So gelingt Industrieunternehmen die Direktvermarktung

Zur Weiterbildung auf der Schanze - ACD Workshop

Zur Weiterbildung auf die Schanze

Nachhaltigkeit

Zukunft des Konsums: Wie Nachhaltigkeit und Ich-Werte das Kaufverhalten prägen

Online Marketing

Erfolgreich im Online-Marketing: Leads generieren mithilfe einer Landingpage

Marketing-Kampagne

Von Insights zu Ideen: Erfolgreiche Marketing-Kampagnen entwickeln

Warum wir mit unseren Kunden in die Berge fahren…

Arbeitsalltag

Über mehr Abwechslung im Arbeitsalltag

Digitale Markenführung

Digitale Markenführung – Münchener Masterclass mit echtem Mehrwert

Hashtags

5 Tipps für den richtigen Einsatz von Hashtags

Web-Texte

Hilfreiche Tipps für gute Web-Texte – So optimieren Sie Inhalte für SEO

Social Media sinnvoll einsetzen

Social-Media sinnvoll einsetzen: Erfolgreiche Strategien für Events

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen

Design Thinking

Design Thinking

Inspiration Pur

Inspiration pur: Kreativität tanken beim ADC Festival

Skizze Marken-DNA / Rhizom - Markenstrategie 2

Markenstrategie entwickeln: So stärken Sie Ihre Unternehmensmarke

Praxissemester Hanna

Ein Semester in der Denkscheune

Präsentationen

Powerpoint & Keynote-Präsentationen ansprechend gestalten

IDA Design Awards

Verpackungsstrategie, die verkauft

IDA Design Awards

Markenstrategie, die Wert schafft

Geflüster aus der Denkscheune - entdecke die Kunst,
Marken lebendig zu machen.