Blog

Blog Filter
Header Website Schlagenhauf

Die 60:40-Regel im Marketing: Wie die richtige Balance Ihren Erfolg steigert

Neo-Ökologie: Wie der Megatrend Konsumverhalten verändert

Sinnmärkte

Sinnmärkte im Fokus: Warum Konsumenten mehr als nur Produkte wollen

Recruiting

Recruiting-Tipps: 5 Strategien, um BewerberInnen gezielt anzusprechen

Marketing Trends 2024

Trendwatch November 2024: Die neuesten Marketing- und Designtrends

Innovative Produkte entwickeln

Innovative Produkte entwickeln: Warum es sich auch in Krisenzeiten lohnt

Individualisierung im Marketing

Das Ende des Zielgruppendenkens: Wie Individualisierung das Marketing prägt

Great Place to Work

Wir wurden als „Great Place to Work“ zertifiziert – und sind natürlich stolz darauf!

Luxus trifft Nachhaltigkeit: Kreative Verpackungslösungen im Fokus

Cross Channel Marketing

Wie Cross-Channel-Marketing die Reichweite und Interaktion steigert

Die Macht des Designs

Die Macht des Designs: Tipps und Trends für ein beeindruckendes Erscheinungsbild

Verpackungsdesign als stiller Verkäufer: So steigern Sie Kundenbindung und Absatz

Mitarbeitergewinnung

Auch bei neuen Mitarbeitern gehen wir innovative Wege

Lebensstil

Es lebe der Lebensstil!

Ohne Wert kein Premium - so machen Sie ihr Produkt wertvoll (Premiumprodukte)

Ohne Wert kein Premium – so machen Sie ihr Produkt „wertvoll“

Premiummarken

Die Premiummarke

Kreative Kampagnen

Wie kreative Kampagnen Ihre Reichweite steigern

Was macht Trading Down mit ihrer Marke?

Was macht Trading Down mit Ihrer Marke?

Influencer Marketing

Wie Sie mit Influencer Marketing Reichweite und Reputation aufbauen

Design ist kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug

Projektmanagement als Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Marketing-Maßnahmen

Projektmanagement als Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Marketing-Maßnahmen

Nachhaltige Kaufanreize

Nachhaltige Kaufanreize: So überzeugen Premiumprodukte

Praxissemester Anna

Praxiserfahrungen in der Denkscheune

Uncorporated Branding

New Strategy: Uncorporated Branding

Key Visual

Der Weg zum einzigartigen „Bildschlüssel“ (Key Visual)

Content Marketing

Kundengewinnung durch Content Marketing – so verbessern Sie ihr Google-Ranking

Pasta-Abend

Gute Ideen brauchen manchmal ganz viel Pasta

Kaufprozess

Wo wird der Umsatz generiert?

Touchpoints

Touchpoints

Was es heißt, eine echte Verbindung zu seinen Kunden aufzubauen - Kundenbindung

Was es heißt, eine echte Verbindung zu seinen Kunden aufzubauen

Und wann küsst mich endlich die Muse?

Und wann küsst mich endlich die Muse?

Social Recruiting

Social Recruiting – Trends. Beispiele. Tipps.

23 Jahre Lehanka - Meilensteine, die unsere Arbeit veränderten

23 Jahre Lehanka – Meilensteine, die unsere Arbeit veränderten

Perspektivwechsel

Mit 3 Fragen die Perspektive wechseln

Zielkunden

Zielkunden sind Multichannel unterwegs

Deutscher Agenturpreis

Deutscher Agenturpreis

Zielsetzung

In nur 5 Schritten zur klaren Zielsetzung

Industrieunternehmen

Warum sich Industrieunternehmen bei der Direktvermarktung an Consumer oder in den Handel so schwertun

Zur Weiterbildung auf der Schanze - ACD Workshop

Zur Weiterbildung auf die Schanze

Zukunftskunde

Zukunftskunde

Online Marketing

Erfolgreich im Online-Marketing: Leads generieren mithilfe einer Landingpage

Insight

Vom Insight bis zur großen Idee – der Weg zu einer erfolgreichen Kampagne

Warum wir mit unseren Kunden in die Berge fahren…

Arbeitsalltag

Über mehr Abwechslung im Arbeitsalltag

Digitale Markenführung

Digitale Markenführung – Münchener Masterclass mit echtem Mehrwert

Hashtags

5 Tipps für den Einsatz von Hashtags

SEO

Hilfreiche Tipps für gute Web-Texte

Social Media sinnvoll einsetzen

Social-Media sinnvoll einsetzen

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen

Design Thinking

Design Thinking

Inspiration Pur

Inspiration pur!

Skizze Marken-DNA / Rhizom - Markenstrategie 2

Mit der richtigen Markenstrategie zum Erfolg

Praxissemester Hanna

Ein Semester in der Denkscheune

Präsentationen

Powerpoint & Keynote-Präsentationen ansprechend gestalten

Geflüster aus der Denkscheune - entdecke die Kunst,
Marken lebendig zu machen.