Innovative Produkte entwickeln bedeutet oft, Unsicherheiten zu überwinden. Unternehmer fragen sich: Wie kommt mein Produkt an? Erfüllt es alle wichtigen Kriterien? Ist es für meine Zielgruppe relevant? Statt in endlosen Analysen zu verharren, lohnt es sich, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Erfolgreiche Produktentwicklung basiert auf kontinuierlichem Kundenfeedback und iterativer Optimierung.
Für das Unternehmen ist es in vielerlei Hinsicht positiv, in den Prozess der Produktentwicklung einzusteigen. Dadurch, dass die Einführung eines neuen Produktes viel Recherche, Ideenfindung und eine fachgerechte Umsetzung erfordert, wird der Betrieb automatisch dazu angehalten, zukunftsorientiert zu denken und zu handeln. Für die Unternehmenspräsenz ist es von Vorteil, sich durch neuartige Produkte von der breiten Masse abzuheben. Sowohl Öffentlichkeit als auch Endkunde verbinden hiermit Innovation und haben Interesse, weiter mit dem Unternehmen zu interagieren.
Unternehmer Augustin Keller nutzt jede Gelegenheit, um den Gourmet-Markt für sich zu erobern. Zu Beginn der Pandemie steht auch er vor der Herausforderung, umzudenken und seine Kunden mit einem alternativen Konzept zu begeistern. Wie gedacht, so gemacht: Noch bevor Kochschulen auf die Idee kamen, ersetzt der leidenschaftliche Fleischsommelier Gourmet-Veranstaltungen durch Online-Events und schafft es nebenbei, sein Verkaufssortiment durch Produktneuheiten zu erweitern.
Ein bis heute beliebtes Produkt, das aus einer Notlage heraus entsteht, ist der „Camemberti“. Die aus Tegernseer Camembert und hauseigener Salami kreierte Köstlichkeit stößt bei Feinschmeckern sofort auf Begeisterung. Mit dem „Siàses Soiz“, einer Salz-Zucker-Mischung zum Intensivieren des Geschmackes von gebratenem Fisch, Fleisch und Gemüse, gelingt Augustin Keller trotz schwieriger Wirtschaftslage ein weiteres Erfolgsprodukt. Doch nicht nur die Produkteigenschaften selbst, sondern auch die Verpackung und eine gut durchdachte Marketingstrategie, wirken sich förderlich auf den Verkauf der delikaten Neuheiten aus.
Sie haben eine Vision und möchten sich bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Ideen professionell unterstützen lassen? Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung und erzählen Sie uns in einem Beratungsgespräch von Ihrem Vorhaben. Wir geben Ihren Ideen ein Gesicht.
Die Strategie- und Werbeagentur für werthaltige Produkte und Dienstleistungen, die eine Manufaktur-DNA in sich tragen.
Unser Büro befindet sich im Raum Crailsheim, Ellwangen, Schwäbisch Hall, Feuchtwangen
Lehanka
Kommunikationsagentur GmbH
Ruhmühlstraße 16
D-74579 Fichtenau-Rötlein
New Business Kontakt:
Kai-Uwe Lehanka,
k.lehanka@lehanka.de
Tel. +49 (0) 79 62 – 80 45
info@lehanka.de