fbpx

Der Blog

Der Blog der Kommunikationsagentur LEHANKA mit Artikeln zu Werbung und Marketing.Bereiche: Produkteinführung, Markteintritt, strategische Positionierung, Kommunikationskonzepte,Corporate Design, Websites, E-Commerce,Social Media Marketing und mehr

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lehanka.de/

Gesund und lecker: So schmeckt uns der Herbst

Gesund und lecker: So schmeckt uns der Herbst

Gesund und lecker kochen ist im stressigen Berufsalltag alles andere als kinderleicht. Oder doch?

mehr >>

Gute Ideen brauchen manchmal ganz viel Pasta

Gute Ideen brauchen manchmal ganz viel Pasta

Montagabend, 17 Uhr: Langsam füllt sich die geräumige Küche unserer Denkscheune – heute Abend ist Pasta-Abend.

mehr >>

Erfolgreich im Online-Marketing: Leads generieren mithilfe einer Landingpage

Erfolgreich im Online-Marketing: Leads generieren mithilfe einer Landingpage

Im Online-Marketing spielt die Gewinnung von Leads eine wichtige Rolle. Hierbei handelt es sich um Personen und Institutionen mit Kaufinteresse oder Informationsbedarf.

mehr >>

Kundengewinnung durch Content Marketing - So verbessern Sie Ihr Google-Ranking

Kundengewinnung durch Content Marketing - So verbessern Sie Ihr Google-Ranking

 

Der digitale Marketing Dschungel – für viele ein großes Durcheinander unterschiedlicher Disziplinen. Hier den Überblick zu behalten und die für sich richtige Strategie zu finden, ist oft alles andere als einfach. 

mehr >>

Vom Insight bis zur großen Idee – Der Weg zu einer erfolgreichen Kampagne

Vom Insight bis zur großen Idee – Der Weg zu einer erfolgreichen Kampagne

 

Die Entwicklung einer Kampagne setzt vor allem eines voraus: Einen Grundgedanken, auf den sich alle Ideen und Umsetzungen zurückführen lassen.

mehr >>

Praxiserfahrungen in der Denkscheune

Praxiserfahrungen in der Denkscheune

 

Hallo, ich bin Anna, Studentin im Bereich Kommunikationsdesign in Würzburg.

 

mehr >>

Textsicherer Start in Fichtenau

Textsicherer Start in Fichtenau

Moin Moin, ich bin Kerrin, Texterin aus Husum, der grauen Stadt an der Nordsee. 

 

mehr >>

5 Tipps für den Einsatz von Hashtags in eurem Social-Media-Auftritt

5 Tipps für den Einsatz von Hashtags in eurem Social-Media-Auftritt

Über den sinnvollen und richtigen Einsatz von Hashtags lässt sich streiten. Unzählige Ratgeber stellen Theorien und Regeln auf. Wir denken, so kompliziert muss es gar nicht sein. In diesem Blogbeitrag möchten wir einen kurzen Einblick darüber geben, was Hashtags sind und wie
sie am besten eingesetzt werden.

 

mehr >>

Was es heißt, eine echte Verbindung zu seinen Kunden aufzubauen

Was es heißt, eine echte Verbindung zu seinen Kunden aufzubauen

 

Community Management in Zeiten von Corona

 

Ein Paradebeispiel, wie man in Zeiten von Corona und Kontaktverboten für die Community Erlebnisse schafft, sind die Wohnzimmertastings von unserem Kunden Augustin Keller.
Nach so langer Zeit ohne Veranstaltungen entstand die Idee, die Veranstaltungen zu den Kunden nach Hause zu bringen.

mehr >>

Es lebe der Lebensstil! – AUSZUG AUS DEM BUCH „HANDCRAFTED BRANDS - WAS MACHER MIT MANUFAKTUR-DNA WISSEN MÜSSEN“

Es lebe der Lebensstil! – AUSZUG AUS DEM BUCH „HANDCRAFTED BRANDS - WAS MACHER MIT MANUFAKTUR-DNA WISSEN MÜSSEN“

Oder: Warum striktes Zielgruppendenken in einer hyperindividualisierten Zeit hinfällig wird!

Selbst wenn statische Kennzahlen sich ähneln – eine klar definierte Zielgruppe ist in einer Zeit des bis dato größten Individualitätsstrebens eher hinfällig. Viel aussagekräftiger als objektive, aber eben auch eindimensionale Werte wie Einkommen, Alter, Beruf und Geschlecht ist heute der jeweilige Lebensstil eines Konsumenten.¹

mehr >>

Powerpoint & Keynote-Präsentationen ansprechend gestalten

Powerpoint & Keynote-Präsentationen ansprechend gestalten

So bleibt Ihr nächster Vortrag garantiert in guter Erinnerung!

 

Jeder von uns hat es schon einmal erlebt: Man sitzt gelangweilt in einer Präsentation, weil man den wirr aufgebauten Folien kaum folgen kann. Also schaut man unauffällig auf die Uhr und fragt sich, wann das Ganze endlich vorbei ist.

 

mehr >>

Hilfreiche Tipps für gute Web-Texte

Hilfreiche Tipps für gute Web-Texte

SEO FÜR PREMIUM-PRODUKTE

 

Wer die Sichtbarkeit seiner Marke erhöhen möchte, kommt heute an der Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht mehr vorbei.

mehr >>

Ein Semester in der Denkscheune

Ein Semester in der Denkscheune

Hallo, ich bin Hanna Hoffmann, Kommunikationsdesign-Studentin (B.A.) in Würzburg.

 

Mein Studium fokussierte sich in den bisher vier Semestern besonders auf die Bereiche Interaktive Medien und Grafikdesign.

mehr >>

Welcome Back!

Welcome Back!

„Hallo und willkommen zurück!“ - so werde ich am Dienstagmorgen an der Türe zur #denkscheune begrüßt.

 

Vor circa einem Jahr durfte ich schon einmal im Praktikum die frische Agenturluft schnuppern. Sofort habe ich mich in der Denkscheune und bei dem Team wohlgefühlt.

mehr >>

Ohne Wert kein Premium

Ohne Wert kein Premium

Wie Sie Ihr Produkt wertvoll machen

 

Wenn Sie an das Wort „wertvoll“ denken, was kommt Ihnen als erstes in den Sinn? Gold? Diamantschmuck? Im ersten Moment verbinden wir „wertvoll“ mit teuren und edlen Materialien – etwas Schönes, Glänzendes, Besonderes.

Aber ein Schuh, ein Stuhl, ein Stück Speck oder eine Fliese können wir ebenfalls als wertvoll betiteln. Ob ein Produkt wertvoll ist, entscheidet oftmals nicht das Produkt alleine. Denn der Wert eines Produkts entsteht im Kopf des Kunden.

mehr >>

Whats up im WhatsApp-Marketing?

Whats up im WhatsApp-Marketing?

Mit 58 Mio. Nutzern, gehört WhatsApp zur derzeit meist genutzten Social Media App Deutschlands.

mehr >>

Heimkehr in die Denkscheune

Heimkehr in die Denkscheune

Hallo, ich bin Tabea Scheib und seit wenigen Tagen Kollegin für Kommunikationsdesign in der Denkscheune. 

mehr >>

Der Weg zum einzigartigen „Bildschlüssel“ (Key Visual)

Der Weg zum einzigartigen „Bildschlüssel“ (Key Visual)

So gehen wir an die Sache!
In drei Schritten zum einzigartigen Key Visual.

mehr >>

Auch bei neuen Mitarbeitern gehen wir innovative Wege

Auch bei neuen Mitarbeitern gehen wir innovative Wege

Ideen muss man haben – vor allem, wenn man seinen Agenturstandort fernab der großen Kreativhochburgen und Werbemetropolen hat. 

Kreativ zeigen wir uns bei der Gewinnung von Langzeitpraktikanten und neuen Mitarbeitern. Als attraktiver Arbeitsgeber mit interessanten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, idyllisch gelegen zwischen den Städten Stuttgart, Würzburg, Nürnberg und Ulm, bieten wir Neuankömmlingen einen bequemen Einstieg vor Ort. 

mehr >>

new strategy: UNcorporated Branding

new strategy: UNcorporated Branding

 

Same old shit.

 

Unternehmensmarken zu etablieren – das gilt als Ziel des Corporate Branding. Klingt soweit vernünftig: Es wird ein absolut konsistentes Markenbild nach außen kommuniziert, welches zwei Dimensionen besitzt: Wiedererkennung und Qualitätsaussage. Dieser Coca Cola-Way of Branding, der über hundert Jahre alt ist, funktioniert heute nur noch bedingt. Die rasende Informationsgesellschaft bietet dem Konsument heute die Möglichkeit sich das beste Angebot aus dem Produktpool zu fischen. Umfassende Recherchen und Überlegungen prägen heute die Konsum-Entscheidungsfindung. Weiter unterscheidet viele Produkte nicht erheblich viel bezüglich des Qualitäts- und Leistungsstandart. Wie hebt man sich heute als Marke also von der Konkurrenz ab?

mehr >>