Retailmarketing
// Schuhmanufaktur Hackner, Hilpoltstein
Ein Familienbetrieb, der einzigartige Schuhkreationen entwickelt und produziert: Die Hackners haben nicht nur besonders durchdachte und werthaltige Produkte, sondern auch eine interessante Familiengeschichte. Und den Mut, an ihre Ideen zu glauben! Die Hausmarken Runnertune, Vitallo und VitalloFlex stehen für die Verbindung von Vitalität, Fashion und Dynamik. Bei der ganzheitlichen Kommunikationsstrategie wird die besondere Hackner- Geschichte authentisch erzählt und die Produkte entsprechend ihrer hohen Wertigkeit inszeniert.
Die GENUSS. ERLEBNISWELT, unter der Geschäftsführung der beiden Fleischsommeliers Augustin Keller und Barbara Klingseisen, ist weit über München hinaus bekannt! Bestes Feinkostsortiment und entspanntes Einkaufen mit erstklassiger Beratung, ehrliches Metzgerhandwerk, Gastronomiebetrieb, Koch -und Kulturevents – all das findet man vereint unter einem Dach!
Wir, als Leadagentur von Feinkost Keller, entwickeln die Kommunikation für alle Bereiche. Das bedeutet, wir haben ein absolut ganzheitliches Aufgabenfeld zu bearbeiten, das auch B2B-Maßnahmen, Recruiting, Marketingberatung, Social Media Kommunikation und generell das Setzen kreativer Impulse mit einschließt.
// Schuhbeck
Der bekannte TV- und Sternekoch Alfons Schuhbeck hat uns das Verpackungsdesign für die von Ihm kreierten Frühstücksmahlzeiten anvertraut. Bayrisch traditionell und gleichzeitig modern sollte es sein – und so ist es auch geworden.
Design wie auch Inhalt kann man als sehr gelungene Komposition bezeichnen.
// Panifactum
Über alle Kanäle erstreckt sich das Kommunikationskonzept von Panifactum. Die Low-Carb Botschaft des neu gegründeten Food-Labels findet sich auf allen Medienträgern wieder. Von der schmackhaft gestalteten Verpackung über B2B Kommunikationsmaßnahmen bis hin zu Social Media und klassischer Printwerbung.

// SVEN RENZ, München
Jahrbuch der Werbung 2017 unter der Kategorie "Print Kleidung".
Fotos: Andre Schönherr, verantwortlich auf Kundenseite: Margret und Melanie Schiestl
Design made in Tirol – Seit 10 Jahren designt und produziert Margret Schiestl unverwechselbare Trachtenmodekollektionen. Ihr Markenzeichen: ein Adler mit offenen Armen, Schwingen, geballten Fäusten, gekrönt mit stolzen Brüsten, Pumps und spitzer Zunge. Dieses markante Symbol steht für Freiheit, Kreativität und Stärke zugleich.
Für das Jubiläum dürfen wir das exklusive Lookbook kreiieren, das durch Storytelling & außergewöhnliche Bildkonzepte einen besonderen Touch erhält.

// Lehmanns Media GmbH
Das Medienunternehmen für Fachliteratur ist mit 27 Filialen in Deutschland und der Schweiz vertreten. Seit vielen Jahren betreuen wir die Filialen und den Versandhandel mit Multichannelmarketing. Frühzeitig erkannte das zukunftsorientierte Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, dass die einzelnen Kanäle effektiv miteinander verknüpft werden müssen. 2010 ging der neu entwickelte Webshop mit einer riesigen Auswahl von über 26 Millionen Medien online. Ab diesem Zeitpunkt konnten Wunschprodukte einfach und bequem online bestellt und in jeder beliebigen Filiale vor Ort abgeholt werden – der richtige Weg, der heute erfolgreich läuft.
Für die beiden Autohäuser haben wir zwei Events der Extraklasse in Crailsheim und Rothenburg organisiert und geplant. In einem ganz besonderen Ambiente mit unterhaltsamen Highlights und Starkoch Ralf Jakumeit von den Rocking Chefs wurde der neue Audi R8, sowie die RS vorgestellt. Die neue Website verbindet alle Verkaufsplattformen mit einer Schnellsuche.

// Kathrin Heubeck, München
100% Naturmaterial, hochwertige Verarbeitung und zeitloses Design zeichnen den Stil der handgefertigten Handtaschen Kathrin Heubecks aus. In ihrem Münchner Studio entstehen seit 2014 echte Handschmeichler. Gemeinsam verfeinerten wir die strategische Ausrichtung am POS und stärkten die Vermarktung über die Social Media Kanäle.

// Trachtengaudi by Gino Ginero, Crailsheim
Die Gino Ginero Ledermoden GmbH hat mit dem größten Trachtenmoden-Outlet der Region einen neunen Markt erschlossen. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen den Einzelhandel. Wir betreuten alle Maßnahmen von "Trachtengaudi" und haben das Label überregional bekannt gemacht.

// Ernst Allmendinger I GLANZSTÜCK– Pokale und mehr
Der Familienbetrieb mit Sitz in Ellwangen fertigt und veredelt seit vielen Jahren in der hauseigenen Manufaktur qualitativ hochwertige Trophäen und Glaspokale.
In regelmäßigen Zeiträumen erscheint ein Katalog, dessen Erstellung wir von Anfang an betreuen. Er stellt ein ideales Instrument zur Produktpräsentation dar.

// Allmendinger – Der Parkettmeister GmbH, Ellwangen
Dieser besondere Handwerksbetrieb mit Böden für Individualisten wurde als "bester Geschäftsumbau im Handwerk" für die Verkaufsräume mit dem Parkettstar 2014 ausgezeichnet. Wir betreuen das Unternehmen in allen Fragen rund ums Marketing auf allen relevanten Vertriebskanälen.

// Weingut Schloss Sommerhausen
Als Prädikats-Weingut ist Schloss Sommerhausen im hochwertigen Weinsektor zuhause. Wir betreuen die Kommunikation für den Handel und entwickeln darüber hinaus Kommunikationskonzepte zur Steigerung des Absatzes beim Endverbraucher in der Schlossvinothek.

// Vinothek Friedlein – Gerhard, Philipp & Felix Friedlein GbR
In der hauseigenen Vinothek in Bad Mergentheim verwöhnt Familie Friedlein ihre Gäste mit exquisiten Weinen und kreierte ein gemütliches Ambiente, das zu Verköstigung einlädt. Mit einem Webschaufenster 2.0. erweiterten wir die Marketingkanäle, wodurch das Weinangebot auf der Website perfekt in Szene gesetzt wird.
// Der Bereich "Retail Marketing" umfasst unter anderem
- Konzeption für PoS
- Marketingplanung
- Print-/Online-Handelskommunikation
- Verkaufsunterlagen
- Betreuung der Kommunikationskanäle
- Kreation der Kommunikation
- Promotion und Sale-Aktionen
- Newsletter
- Websites
- E-Commerce / Webshops
- Social Media
- Google AdWords
- Kundenbindung im Internet
- PoS-Materialen und Produktliteratur

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