Manufakturgedanke mittels Storytelling

Sagenhaftes für die Tiroler Adlerin

Die Marke steht für modernes Selbstbewusstsein, ist zugleich aber stark in der heimischen Tradition verankert: "Tiroler Adlerin", eine der individuellsten Modewerkstätten im gesamten Alpenraum. Ihr Lookbook ist  phantasievoll inszeniertes Storytelling, das den Manufakturgedanken des Unternehmens gekonnt vermittelt. Sechs Tiroler Sagen werden darin fotografisch und textlich aufgegriffen – und passend zur Marke auf moderne, eigenwillige Art und Weise in Szene gesetzt.

Schwer zu sagen, was mehr Freude gemacht hat: Die Entwicklung der Bildwelt oder die Textgestaltung der urtümlichen Geschichten. Das Storytelling-Konzept fand übrigens nicht nur im Lookbook statt, sondern entwickelte sich zu einer größeren Kampagne: Unsere sagenhaften Storys untermalten eine Reihe extravaganter Modeschauen der Adlerin und dienten auch als kreatives Drehbuchkonzept für kurze Filmsequenzen.

 

 

#Storytelling  #Markenauftritt  #Kampagne #Lookbook


 

Als Lesung begleiten und bereichern die Texte auch die Tiroler Adlerin - Modeschauen im Jahr 2017. Bildquelle www.tiroler-adlerin.at

Zurück zu den Arbeiten




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok