Denkscheune

 

Der Name "Denkscheune" kommt nicht von ungefähr. Unsere Agenturräume befinden sich nämlich in einer umgebauten Scheune, umgeben von Feldern und Wiesen. In dieser Denkscheune konzipieren wir, setzen Ideen um und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Doch manchmal braucht Kreativität Freiraum und mehr Platz. Deshalb haben wir unsere Denkscheune um das jetzige Herzstück erweitert.

Wenn aus einem Stall ein Meetingraum wird


Aus der Notwendigkeit heraus, einen Meeting- und Workshopraum zu schaffen, haben wir uns entschieden, einen alten Stall umzubauen. Der Stall, der vor 25 Jahren noch landschaftlich genutzt wurde und an unsere Agenturräume grenzt, ist nun im August 2019 zu unserem neuen Meetingraum inklusive Eventküche geworden. Die Idee dahinter: das kreative und agile Arbeiten fördern. Das neue Herzstück unserer Denkscheune bietet einen geschlossenen Arbeitsraum mit einer Werkbank zum Skizzieren und Werkeln, Flipcharts und Pinnwände zur Ideensammlung sowie Technik, die analoges und digitales Arbeiten verbindet.

Hätten Kuh Alma und ihre Kolleginnen gewusst, dass in ihrem Stall später mal eine Eventküche steht, hätten sie sich bestimmt nicht mit Stroh zufrieden gegeben. Doch warum die Eventküche? Neben einem geschlossenen Arbeitsraum wollten wir ebenso einen „Open Space“ für das Team, für Kunden, und um alte und neue Kontakte zu pflegen, schaffen. Zukünftig werden hier auch die „Küchentisch-Gespräche", unsere Netzwerkveranstaltungen, stattfinden.


Um den besonderen Charme des Stalls beizubehalten, sind ein paar Elemente erhalten geblieben. Die Stahlträger sowie die Stalltür wurden lediglich „aufpoliert“ aber im Originalzustand belassen. Der Innenausbau greift zudem unsere DNA – den Manufakturgedanken – auf. So ist der Metingtisch ein Unikat, die Wände mit Tiroler Altholz verkleidet und die Küche von unserem Kunden „Schreinerei Bott“ speziell angefertigt worden.

Wir sind gespannt, welche neuen Projekte wir hier realisieren können und welche Ideen wir in unserem neuen Meetingraum entwickeln werden.

 

 MG 7525

  MG 7534

  MG 7493

 

 MG 7583

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.
Infos zum Datenschutz Akzeptieren Verweigern