fbpx

Corporate Design

ALMO Campervans Corporate Design

// Almo Campervans

Mit den Almo Campervans kann man bequem den Alltag entdecken, aber auch die weite Welt! Diese Freiheit zu entscheiden, wie man seinen Campervan spontan nutzen möchte, spiegelt sich selbstverständlich in dem neu entwickelten Corporate Design wider. Schon das Logo für sich gesehen, erzählt von Berg-, Tal- und Durch-die-Stadt-Fahrten. In Kombination mit dem Bildkonzept, der Typografie und grafischen Elementen werden positive Urlaubsgefühle ausgelöst. Der flexible Einsatz dieser ultimativ vielseitigen Fahrzeuge wird klar, ohne dass man es noch textlich erklären müsste. Mehr kann man von einem visuellen Konzept kaum erwarten.

Wohnmobil Winter Corporate Design

// Wohnmobile Winter

Für alle, die Fernweh haben, bietet Wohnmobil Winter mit ihrer Wohnmobilvermietung völlige Flexibilität beim Reisen. Und das absolut unkompliziert. Diese Leichtigkeit spiegelt sich auch im Corporate Design wider. Die geradlinige Gestaltung macht Lust auf Mee(h)r, Berge, Sonne und reduziert sich auf das Wesentliche: einfach Spaß am Reisen.

Layer Manufactory Corporate Design

// layer manufactory GmbH, Feuchtwangen

Ein Signet entsteht im Kopf, auf dem Papier und dann in perfekter Ausführung am Rechner. Für das Start-up Unternehmen sorgte unser einprägsames Design von Anfang an für identitätsstiftende Effekte. Die layer manufactory GmbH ist ein noch junges, hervorragend aufgestelltes Unternehmen, das den 3D-Druck, in unserer Region und darüber hinaus, bemerkenswert voranbringt. Für den Maschinenbau und viele andere Branchen werden Prototypen und Serien hergestellt.

Hatlanek Corporate Design

// Taxi Hatlanek-Druckenmüller, Crailsheim

Der Wunsch bei einer Neugestaltung des in die Jahre gekommenen Logos war, das Thema „Mobilität“ besser aufzugreifen. Das Ergebnis ist ein dynamisches Design, das die Initialen von Hatlanek-Druckenmüller in den Köpfen der Kundschaft etabliert und gleichzeitig auf die schnelle Auftragsabwicklung verweist.

// GSN Schleiftechnik

Für das neue Corporate Design des Retrofitting-Anbieters GSN Schleiftechnik wurden klare Brandingelemente entwickelt, die flexibel kombiniert werden können. Kernelement des Brandings bildet das Key Visual, welches flexibel und großflächig eingesetzt werden kann. In Kombination mit Schrift und kontrastreichen Flächen wurde die Neugestaltung für unterschiedliche Print- und Digitalmedien eingesetzt.

FFF und Sinaboard Corporate Design

// FFF GROUP, SINAboard

Die FFF GROUP ist eine starke Unternehmensgruppe, die ihr breites Produktsortiment rund um den Werkstoff Filz in 80 Märkte liefert. Dazu gehört auch der Schallabsorber „SINAboard“. Das Designprodukt verbessert das Geräuschumfeld in Gebäuden signifikant. Und auch der Anblick des von uns entwickelten Corporate Designs beschert dem Betrachter einen ruhigen Moment: aufgeräumt, wenig aufdringlich, visuell eher leise und doch hochwirksam. Einfach sehr ästhetisch und angenehm. Eben genauso wie auch ein SINAboard ist.

Frank Innerhofer Corporate Design

// Frank Innerhofer

In konkreten Krisensituationen unterstützt Innerhofer Unternehmen beim Aufbau von Risikomanagement-Systemen und der Weiterentwicklung der Risikomanagement-Kultur. Mit unserem Rebranding haben wir ein neues Erscheinungsbild geschaffen, welches vor allem die Seriosität und Sicherheit visuell auf den Punkt bringt. Eine geradlinige und standhafte Logo-Typografie, ergänzt um ein Viereck, symbolisieren Sicherheit und den Rundum-Service des Unternehmens. Im Zusammenspiel mit einem Kompass als Leitmotiv und dunklen Flächen ist ein Uncorporated Branding entstanden, welches flexibel auf alle Kommunikationsmittel übertragen werden kann.

// Gemeinde Fichtenau

Als bunt, familienfreundlich, selbstbewusst und sehr charmant haben wir die Gemeinde Fichtenau wahrgenommen. Um dies auch im Erscheinungsbild der Gemeinde zu bringen, haben wir im Rebranding einen unverkennbaren und kreativen Look geschaffen, der genauso einzigartig ist wie die Menschen, die dort leben.

Radsport Schmidt Corporate Design

// Radsport Schmidt, Dinkelsbühl

Für Web und Print haben wir ein komplett neues Corporate Design inklusive Logo kreiert, das zu einem Bikeshop mit einem so jungen, engagierten Team optimal passt. Auf der daraus entwickelten Website findet man eine intelligente Nutzerführung mit gehaltvollen Informationen, aber ohne unnötigen Ballast und eine stylische Bildwelt, die Lust aufs Radfahren – und alles was damit zu tun hat – macht.

VFG Corporate Design

// Flaschnerei Stelzer, Ellwangen

Der Traditionsbetrieb verordnete sich einen neuen, frischen Auftritt. Wir arbeiten schon seit 17 Jahren für die Firma Stelzer und freuten uns über diese Aufgabe.

Panifactum Corporate Design

// Panifactum, Schöntal

Das Corporate Design von Panifactum entwickelt sich prächtig im Zuge der vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen, mit denen uns das erfolgreiche Start-up Unternehmen beauftragt. Ein großes Thema sind natürlich die verkaufsfördernden Verpackungen. Aber auch bei der Gestaltung von Online-Shop & Website, Imagebroschüren & Co will das Branddesign immer gut durchdacht sein!

Tierärzteteam Tiefenbach Corporate Design

// Tierärzteteam Tiefenbach

Für Web und Print haben wir ein komplett neues Corporate Design inklusive Logo kreiert, das zu einem Bikeshop mit einem so jungen, engagierten Team optimal passt. Auf der daraus entwickelten Website findet man eine intelligente Nutzerführung mit gehaltvollen Informationen, aber ohne unnötigen Ballast und eine stylische Bildwelt, die Lust aufs Radfahren – und alles was damit zu tun hat – macht.

KKD Corporate Design

// Kentzler Kaschner Dental, Ellwangen

Um eine einzigartige Positionierung einnehmen zu können, wurden wir von Kentzler Kaschner mit der Entwicklung eines neuen Designs und auffälligen Key Visual beauftragt.

VFG Corporate Design

// Vereinigte Filzfabriken AG, Giengen

Für den traditionsreichen Filzhersteller entwickelten wir für den Produktbereich Waffenpflege das komplette Corporate Design. Dazu zählten beispielsweise die Kreation eines neuen Logos, diverse Verpackungen, Etiketten, Broschüren und Messestände.

VFG Corporate Design

// StadtBus, Ellwangen

Die Omnibus-Mack Kurz GmbH entwickelte ein völlig neues Nahverkehrskonzept für Ellwangen und ist mit ihrer Stadtbuslinie 2014 in den Markt eingetreten. Wir entwickelten das komplette Design in der 360° Sichtweise.

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.