Mühle Glashütte

Luxus, ergo Nachhaltigkeit

Unsere Aufgabe: Ein exklusives Verpackungsdesign, das Luxus und Nachhaltigkeit vereint. Gemeinsam mit Mühle-Glashütte entwickelten wir eine umweltfreundliche Verpackung für eine limitierte Uhrenedition. Dabei war unsere Mission klar – eine Verpackung zu schaffen, die höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht wird und dennoch umweltfreundlich ist.

Inspiriert von der rauhen See

Dass sich Nachhaltigkeit, Luxus und ein fairer Preis nicht ausschließen müssen, sondern miteinander harmonieren können, hat ein einzigartiges Verpackungsprojekt bewiesen. „Auf diesem Projekt stand einfach unser Name“, so Kai-Uwe Lehanka. „Wir sind unheimlich stolz darauf, dass wir an dieser einzigartigen Challenge teilnehmen durften und freuen uns somit umso mehr, dass unser Design sich durchsetzen konnte. Unser Herz brennt für Manufakturen wie Mühle-Glashütte und ebenso für Visionäre und innovative Unternehmen.“

Das Design von uns überzeugte mit einer Verpackungslösung, die vollständig aus dem nachhaltigen Recyclingpapier besteht. Ein raffiniertes Wellendesign im Inneren der Verpackung fixiert die Uhr sicher – ein stilistisches Paradox – steady on the wild ocean. Als besonderes gestalterisches Element zieht sich eine dezent designierte Landkarte um die Verpackung. Die Kordel besteht aus einem sogenannten Geisternetz. Das sind verloren gegangene Fischernetze, die eine Gefahr für alle Meeresbewohner darstellen. Mühle Glashütte leistet durch das Verwenden einen Wertbeitrag bei der Bergung dieser Netze aus dem Meer.

#Verpackungsdesign #Luxusverpackung #Uhrenverpackung

CASES

Geflüster aus der Denkscheune - entdecke die Kunst,
Marken lebendig zu machen.