Redesign für die Ketofood-Marke Kanso: Unsere Aufgabe war es eine Strategie zu entwickeln, die die Produkte am Markt positioniert und Markenwerte herauszuarbeiten, die durch ein Redesign des Packagings visuell transportiert werden.
Durch eine ketogene Ernährung wird die Leistungsfähigkeit des Körpers durch einen Energie-Boost langanhaltend gesteigert. Doch nicht nur die Selbstoptimierung ist für viele das Ziel. Keto-Food hat auch eine wissenschaftlich belegte, positive Wirkung bei arzneimittelresistenten Krankheitsbildern. Unter den Wettbewerbern sticht das Tochterunternehmen von Dr. Schär mit einem unverwechselbaren USP hervor – dem Einsatz von bis zu 100% MCT-Öl und einer hohen Keto Ratio. Und das kommt nicht von ungefähr. Kanso arbeitet in der Produktentwicklung und Produktion mit den besten europäischen Unternehmen und Laboren zusammen. Hier wird fundiertes Wissen in Premium-Qualität und ein explosives Geschmackserlebnis verwandelt.
Durch das Analysieren des Wettbewerbs, der Lebensstile und des Megatrends „Gesundheit“ konnte ein stimmiges Konzept entwickelt werden, um die relevanten Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Mit diesen Grundbausteinen entstand ein Packaging-Redesign, das die DNA der Marke authentisch kommuniziert. Das moderne Packaging ist bereit sowohl im E-Commerce als auch international am POS mit seinem energetischen Design zu performen. Die Verpackung soll Dynamik und Lebensfreude ausstrahlen ebenso wie Qualität und Hochwertigkeit. Im Fokus stand die Entwicklung eines Designs, das sich auf ein ständig wachsendes Produktsortiment problemlos übertragen lässt.
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Lehanka
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