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So wurde Panifactum zur Premiummarke

So gewinnen Sie Käufer für Ihre hochwertige Feinkost!


Ihre Produkte sind nachhaltig und von hervorragender Qualität, doch diese Botschaft kommt beim Kunden nicht richtig an? Dann lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was Sie für Ihre Zielgruppe einzigartig macht. Es gibt vielerlei Stellschrauben, an denen man drehen kann, um zwischen den Unmengen an Produkten im Foodbereich wahrgenommen zu werden.
Gemeinsam durchleuchten wir Ihre Marke nach Ihren Markenwerten und erarbeiten danach eine ausgefeilte strategische Positionierung, eine Gestaltung mit Esprit und authentisches Storytelling, das genauso individuell wie Ihre Marke ist. Darauf sind wir spezialisiert. Denn wir lieben hochwertige Produkte, die den Manufakturgedanken in sich tragen.

Auf dieser Seite finden Sie eine Vielzahl an Premiummarken aus dem Foodbereich, die wir begleiten durften und dürfen.
Doch zuerst folgt ein kleiner ein kleiner Schritt-für-Schritt-Überblick, wie aus der Low Carb Idee die Premiummarke Panifactum wurde:

LOW CARB IDEE

 

Es war einmal ein Bäckerssohn, der hatte die Low Carb Idee!

Ein traditionelles Familienunternehmen, das auf 130 Jahre Mühlen- und Bäckerhandwerk zurückblicken kann. Das bedeutet: über mehrere Generationen Getreideverarbeitung mit Herz und Verstand. Bei Juniorchef Matthias Hofmann und seiner Frau Alexandra Hofmann kommt mit der Zeit aber ein ganz neues Interesse hinzu: getreidefreie Backwaren.

Panifactum Mathias Hofmann
Panifactum Entwicklung

KONSEQUENT LOW CARB

 

Low Carb - funktionierte zunächst nicht

Die Unternehmer gehen einen ganz eigenen, mutigen Weg in ihrer Produktentwicklung und verabschieden sich von der traditionellen Bäckerei: kohlenhydratfreie und -reduzierte Backmischungen – und mit ihnen der Markenname „Panifactum“. Die Markenpositionierung in der "Bio- und Glutenfrei-Ecke" funktioniert aber nicht.

STEP1

 

2017 – Der Startschuss: Unser Strategieworkshop

Die Herausforderung: Panifactum kommt als ziemlich gesichtslose Worthülse auf unseren Tisch. Die neu geschaffene Marke hat den berechtigten Gesundheitsanstrich als Biomarke, doch mit noch wenig Strahlkraft: Das Trendthema „Low Carb" wird noch nicht angemessen kommuniziert. Die hochwertige Qualität der Produkte sieht man dem Markenauftritt nicht an.

Manchmal muss man einen Schritt zurück und die Lage analysieren, um dann umso schneller voranzukommen: Mit Panifactum werden direkt nach dem gemeinsamen Strategieworkshop große Schritte gemacht – auf Basis der wichtigsten strategischen Grundsteine, die natürlich auch die Social Media Kanäle miteinbeziehen. Es ist der Aufbruch zu einer selbstbewussten, hochwertigen Lifestyle Marke.

Panifactum Anfänge
Panifactum Verpackung Lowcarb Brot

STEP2

 

Branding & E - Commerce

Die Neupositionierung nimmt durch das Corporate Design Gestalt an – so klar und mutig wie die Unternehmer! Und flexibel genug für die Weiterentwicklung der aufstrebenden Marke mit ihren vielfältigen Produktlinien.

Priorität hat zunächst das Logo und das Verpackungsdesign für die Backmischungen.

STEP3

 

April 17: Der neugestaltete Webshop geht online

Gleich der Dezember geht als verkaufsstärkster Monat in die dreijährige Unternehmensgeschichte ein. Vor allem über Social Media Aktivitäten werden potenzielle Kunden auf den neuen Shop aufmerksam gemacht. Der Funke springt über. Parallel zur Produktrange vergrößert sich auch die Fangemeinde signifikant.

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STEP4

 

Ab in die Regale

Nach einer Testphase werden die Produkte auch im Lebensmittelhandel geführt.

 

STEP5

 

Low Carb im TV

Inzwischen begleiten wir auch die besonderen Aktivitäten des „Low Carb Botschafters“ auf dem Verkaufssender QVC. Hier ist eine spezielle Verpackungslinie im Einsatz.

Panifactum Verpackung Riegel

Wir zeigen Ihnen, wie man Käufer hochwertiger Produkte für sich gewinnt!

Sie haben Produkte von hervorragender und unvergleichlicher Qualität, doch diese Botschaft kommt beim Kunden nicht richtig an? Dann lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was Sie für Ihre Zielgruppe einzigartig macht. Zusammen durchleuchten wir Ihre Marke nach Ihren Markenwerten und erarbeiten danach ein eine ausgefeilte Strategie, eine Gestaltung mit Esprit und authentisches Storytelling, das genauso einzigartig ist wie Ihre Marke. Darauf sind wir spezialisiert. Denn wir lieben hochwertige Produkte, die den Manufakturgedanken in sich tragen.

DIE MARKE PANIFACTUM

Panifactum Logo Panifactum das feine panifactum Online Panifactum Arabellapark Panifactum Brotdose Brot Umverpackung Panifactum Brot Umverpackungen Panifactum Dose 2 Panifactum Riegel


DER STILLE VERKÄUFER

schuhbeck MusliPorridge schuhbeck Milchgewurze 2 schuhbeck porridge  Metzgerei Wirth Wirth verpackungen Coppa Schinken Sindel Verpackung Panifactum Panifactum Brot Umverpackungen Panifactum Dose 2 Panifactum Dose Umverpackung Panifactum Riegel


ERLEBNIS AM POINT OF SALE

Gruene Emma eroeffnung Gruene Emma eroeffnung 2 Gruene Emma eroeffnung 5 Joinery 3 Joinery 5 Joinery 6 Joinery 7 Vinothek Rummler Vinothek Rummler2 Vinothek Rummler3 ALLEMNDINGER LADEN ALLMeNDINGER LADEN2


MIT STRATEGIE ZUM ZIEL

Workshop 01 Denkscheune Lehanka Kommunikationsagentur Workshop Zillertal

PRODUKTE INSZENIEREN

Valluga Speck Feinkost Keller Produktdarstellung BackMas Brot Produktfotografie Ketofaktur Produktfotografie Panifactum Coppa Schinken  dreiflaschen weingut


ALWAYS ONLINE

Valluga Speck Feinkost Keller     Panifactum WebsiteGrune Emma Website Vinothek Rummler Wirt website


MEHRWERT FÜR DEN KUNDEN

Kochbuch PanifactumEvents Feinkost Keller  Social Media Feinkost Keller

Mehr Infos wie sie qualitätsbewusste Käufer für sich gewinnen:
Tel. +49 (0) 79 62 - 80 45  info@lehanka.de

Awards

Auszeichnungen verstehen wir als Lob – und Lob motiviert uns für weitere Awardprojekte.
Unsere Preise haben wir für On- und Offlinekreationen sowie Cross Media Konzepte bekommen.

 

  • Gewinner des DEUTSCHEN DESIGNAWARDs 2020
  • Gewinner des DEUTSCHEN DESIGNAWARDs 2018
  • JAHRBUCH DER WERBUNG 2019, in den Kategorie Digitale Medien "Nahrung und Genuss"
  • Ausstellung "Füttere Deine Kreativität" vom ART DIRECTORS CLUB DEUTSCHLAND
  • JAHRBUCH DER WERBUNG 2018, in den Kategorien Kampagne und Website B2B
  • DEUTSCHER AGENTURPREIS FÜR DEN BESTEN KATALOG B2C 2018
  • DEUTSCHER AGENTURPREIS FÜR DIE BESTE B2B WEBSITE 2018
  • JAHRBUCH DER WERBUNG 2017, Kategorie Print Fashion
  • BESTE WEBSITE IM WELTWEITEN TGS-NETZWERK 2016
  • GOLDAWARD FÜR DIE BESTE WEBSITE IM KAMMERGEBIET IHK MITTELFRANKEN 2016
  • JAHRBUCH DER WERBUNG 2016, Kategorie Website
  • SHOP AWARD 2016 - 4. Platz ANLÄSSLICH DER LEITMESSE FÜR E-COMMERCE, Kategorie "Höchster Innovationsgrad"

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