So wurde Panifactum zur Premiummarke
So gewinnen Sie Käufer für Ihre hochwertige Feinkost!
LOW CARB IDEE
Es war einmal ein Bäckerssohn, der hatte die Low Carb Idee!
Ein traditionelles Familienunternehmen, das auf 130 Jahre Mühlen- und Bäckerhandwerk zurückblicken kann. Das bedeutet: über mehrere Generationen Getreideverarbeitung mit Herz und Verstand. Bei Juniorchef Matthias Hofmann und seiner Frau Alexandra Hofmann kommt mit der Zeit aber ein ganz neues Interesse hinzu: getreidefreie Backwaren.
KONSEQUENT LOW CARB
Low Carb - funktionierte zunächst nicht
Die Unternehmer gehen einen ganz eigenen, mutigen Weg in ihrer Produktentwicklung und verabschieden sich von der traditionellen Bäckerei: kohlenhydratfreie und -reduzierte Backmischungen – und mit ihnen der Markenname „Panifactum“. Die Markenpositionierung in der "Bio- und Glutenfrei-Ecke" funktioniert aber nicht.
STEP1
2017 – Der Startschuss: Unser Strategieworkshop
Die Herausforderung: Panifactum kommt als ziemlich gesichtslose Worthülse auf unseren Tisch. Die neu geschaffene Marke hat den berechtigten Gesundheitsanstrich als Biomarke, doch mit noch wenig Strahlkraft: Das Trendthema „Low Carb" wird noch nicht angemessen kommuniziert. Die hochwertige Qualität der Produkte sieht man dem Markenauftritt nicht an.
Manchmal muss man einen Schritt zurück und die Lage analysieren, um dann umso schneller voranzukommen: Mit Panifactum werden direkt nach dem gemeinsamen Strategieworkshop große Schritte gemacht – auf Basis der wichtigsten strategischen Grundsteine, die natürlich auch die Social Media Kanäle miteinbeziehen. Es ist der Aufbruch zu einer selbstbewussten, hochwertigen Lifestyle Marke.
STEP2
Branding & E - Commerce
Die Neupositionierung nimmt durch das Corporate Design Gestalt an – so klar und mutig wie die Unternehmer! Und flexibel genug für die Weiterentwicklung der aufstrebenden Marke mit ihren vielfältigen Produktlinien.
Priorität hat zunächst das Logo und das Verpackungsdesign für die Backmischungen.
STEP3
April 17: Der neugestaltete Webshop geht online
Gleich der Dezember geht als verkaufsstärkster Monat in die dreijährige Unternehmensgeschichte ein. Vor allem über Social Media Aktivitäten werden potenzielle Kunden auf den neuen Shop aufmerksam gemacht. Der Funke springt über. Parallel zur Produktrange vergrößert sich auch die Fangemeinde signifikant.
STEP4
Ab in die Regale
Nach einer Testphase werden die Produkte auch im Lebensmittelhandel geführt.
STEP5
Low Carb im TV
Inzwischen begleiten wir auch die besonderen Aktivitäten des „Low Carb Botschafters“ auf dem Verkaufssender QVC. Hier ist eine spezielle Verpackungslinie im Einsatz.
Wir zeigen Ihnen, wie man Käufer hochwertiger Produkte für sich gewinnt!
Sie haben Produkte von hervorragender und unvergleichlicher Qualität, doch diese Botschaft kommt beim Kunden nicht richtig an? Dann lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was Sie für Ihre Zielgruppe einzigartig macht. Zusammen durchleuchten wir Ihre Marke nach Ihren Markenwerten und erarbeiten danach ein eine ausgefeilte Strategie, eine Gestaltung mit Esprit und authentisches Storytelling, das genauso einzigartig ist wie Ihre Marke. Darauf sind wir spezialisiert. Denn wir lieben hochwertige Produkte, die den Manufakturgedanken in sich tragen.
Mehr Infos wie sie qualitätsbewusste Käufer für sich gewinnen:
Tel. +49 (0) 79 62 - 80 45 info@lehanka.de
Awards
Auszeichnungen verstehen wir als Lob – und Lob motiviert uns für weitere Awardprojekte.
Unsere Preise haben wir für On- und Offlinekreationen sowie Cross Media Konzepte bekommen.
- Gewinner des DEUTSCHEN DESIGNAWARDs 2020
- Gewinner des DEUTSCHEN DESIGNAWARDs 2018
- JAHRBUCH DER WERBUNG 2019, in den Kategorie Digitale Medien "Nahrung und Genuss"
- Ausstellung "Füttere Deine Kreativität" vom ART DIRECTORS CLUB DEUTSCHLAND
- JAHRBUCH DER WERBUNG 2018, in den Kategorien Kampagne und Website B2B
- DEUTSCHER AGENTURPREIS FÜR DEN BESTEN KATALOG B2C 2018
- DEUTSCHER AGENTURPREIS FÜR DIE BESTE B2B WEBSITE 2018
- JAHRBUCH DER WERBUNG 2017, Kategorie Print Fashion
- BESTE WEBSITE IM WELTWEITEN TGS-NETZWERK 2016
- GOLDAWARD FÜR DIE BESTE WEBSITE IM KAMMERGEBIET IHK MITTELFRANKEN 2016
- JAHRBUCH DER WERBUNG 2016, Kategorie Website
- SHOP AWARD 2016 - 4. Platz ANLÄSSLICH DER LEITMESSE FÜR E-COMMERCE, Kategorie "Höchster Innovationsgrad"
Mehr Infos wie sie qualitätsbewusste Käufer für sich gewinnen:
Tel. +49 (0) 79 62 - 80 45 info@lehanka.de
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