Nix für mich?
Was halten Sie eigentlich von Influencer-Marketing? Einige von Ihnen werden jetzt sagen: Kenn ich, schwieriges Thema. Die anderen vielleicht: Ich bin B-2-B, das brauche ich nicht. Meine Einschätzung: "Ja" zu 1. und "vielleicht" zu 2. Denn Influencer sind nicht nur 30-jährige Mädchen, die Kosmetik in die Kamera halten (um das Genre mal etwas zu überzeichnen). Meinungsführer gibt es in jeder Branche und auch die eigenen Mitarbeiter können im Recruiting zu Influencern werden. Darüber nachzudenken lohnt sich, kreative Ansätze sind gefragt – bevor man das Thema vorschnell abschreibt.
Um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzielen, kann Influencer Marketing eine starke Strategie im Kommunikationsmix sein.
Hier einige Erfahrungen, die ich gerne mit Ihnen teile:
Potenziale von Influencer Marketing:
Herausforderungen im Influencer Marketing:
Mehr zu diesem Thema finden Sie in meiner Fibel „HANDCRAFTED BRANDS – was Macher mit Manufaktur-DNA wissen müssen". Wer mehr wissen möchte, schickt mir einfach eine Nachricht.
Mein Team und ich sind Experten für die Marketingkommunikation von Manufakturen.