Live Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung

Live Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung

Über die Bedeutung von Markenerlebnissen

In Zeiten der Digitalisierung wünschen sich Menschen echte Erlebnisse. Eine besondere Atmosphäre bleibt nachhaltig in Erinnerung. Das zeigt auch der Erfolg von STARS OF TOMORROW, einer Initiative für Kulturevents, die zu unserem Kundenkreis zählt.
Anlässlich deren Highlight - Veranstaltung in Innsbruck, dem Tanzevent „Gala der Stars of tomorrow“ haben wir gezeigt, dass sich eine Multichannel - Strategie aus klassischen und digitalen Medien auszahlt: Das Ergebnis unserer Promotion war ein ausverkauftes Haus mit 1000 Plätzen in kürzester Zeit und ein zufriedenes Kundenfeedback: „You all did an amazing job! Thank you!“.

 Wie sieht es in Ihrem Business aus? Denken Sie über Erlebnisse rund um Ihre Marke nach?

Damit Werbung wirkt, muss sie heute mehr liefern als einseitige Kommunikation. Doch nicht nur die sozialen Medien allein sind hier das Maß der Dinge: eine Marke darf gerne erlebbar sein und sollte Konsumenten auch in Momenten ihres „Offline-Alltags“ ansprechen und begeistern.

In diesem Zusammenhang kann es sich für Unternehmen lohnen, das Thema „Live Kommunikation“ in die Marketing - Überlegungen einzubeziehen: kreative und strategische Konzepte am Point of Sale, Sponsoring, die Gestaltung von Showrooms, eigene Veranstaltungsreihen oder Pop Up - Stores, Events auf Fachmessen, Festivals oder Ausstellungen eventuell mit Kooperationen, smarte Nutzung besonderer Locations – um nur einige Beispiele zu nennen, die das Potential haben, atmosphärische und haptische Erlebnisse zu schaffen.

Heute gibt es Möglichkeiten, offline erreichte Konsumenten im Nachgang auf Online-Kanälen zu retargeten. Live-Kommunikation und Online-Kommunikation kann miteinander verknüpft werden, um die Effizienz der gesamten Kampagne zu erhöhen.
Da ist nicht verwunderlich, dass das Thema Live-Kommunikation für Hersteller, Händler und Marketingentscheider in Zukunft noch relevanter wird.

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Unser Tipp:

  • Prüfen Sie, in welchen Bereichen Sie das Produkterlebnis erhöhen können: Event, Sponsoring mit Präsentation, Showroom, POS u.s.w.
  • Planen Sie bei der Kommunikation einen Mix aus traditionellen und digitalen Medien. Gerade eine große Reichweite in sozialen Medien ist sinnvoll.
  • Ist vielleicht die Kooperation mit Medienpartnern, z.B. Radio, Zeitung, Blogs oder Influencern sinnvoll?
Social-Media sinnvoll einsetzen
Inspiration pur!

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