fbpx

Das weiße Gold des Westerwalds

 

Die m&r Manufaktur schafft es, einzigartiges Handwerk mit individuellem Design zu verknüpfen. In aufwändiger Handarbeit wird die 3-D-Fliese in vielen Schritten geformt und geprüft. Die Dreidimensionalität der Keramik verleiht jedem Raum einen unvergleichbaren Flair.

 

Unsere Aufgabe war es, eine Markenstrategie zu entwickeln und die Premiumfliese am Markt zu positionieren. Der Kern unserer Markenstrategie bestand aus der Herausarbeitung der Einzigartigkeit der Fliese, der Besonderheiten in der Herstellung und der Geschichte des verwendeten Tons. In Kombination mit der Wettbewerbsanalyse und den Erkenntnissen der Megatrends Neo-Ökologie und Individualisierung haben wir ein stimmiges Konzept entwickelt, das die Wertigkeit der Keramik transportiert.

Bei der Entwicklung des Signets war die Natur unsere größte Inspiration. Die vier Elemente der Natur – Feuer, Wasser, Luft und Erde –, die auch im Herstellungsprozess der Fliesen vorkommen, sowie das fünfte Element, die Leidenschaft für das Handwerk, finden sich im Logo wieder. Auch die Farben sind an die Natur angelehnt. Besonders spannend war für uns die Schatzsuche nach dem perfekten Namen. „Oro Bianco“ heißt übersetzt „weißes Gold“, was auf die Zeit des Barock zurückzuführen ist. Hier nannte man die einzigartige Tonart „das weißes Gold des Westerwaldes“. Der Ton ist absolut hochwertig und bekommt beim Brennen eine weiße Farbe.

 

Oro Bianco – Jede Fliese ein Unikat aus Handarbeit

 

 

 #Markenstrategie #Logokreation

 

 

Oro Bianco Mock Up Praesentation

 

 

 

oro anwendung

 

ZURÜCK ZU DEN ARBEITEN

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.