fbpx

DIE RICHTIGEN ANREIZE

Das Discountprinzip war gestern: Konsumentinnen werden künftig nicht nur dazu bereit sein, einen höheren Preis für Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen, sondern Unternehmen auch kritisch hin­terfragen. Ein deutlicher Mehrwert und ein starkes Ich-Erlebnis treffen auf ökologische und soziale Ver­antwortung. Der WIR-Gedanke steht im Vordergrund.

 

Sogar namhafte Supermarktketten bieten heute tol­le Möglichkeiten, lokale Betriebe zu in das Sortiment einzubinden, beispielsweise durch Milch-Automaten von regionalen Bauern. Kosmetik- und Drogerieun­ternehmen gehen neue Wege und stellen plastikfreie Duschgele und Schampos her. Die sozialen Netzwer­ke der Unternehmen, bieten einen Ort für Austausch und Diskurs.

 

Qualitätsbetriebe, mit starker Philosophie und Pro­dukten im Premiumsegment, haben durch den gro­ßen Einfluss der sozialen Netzwerke, die Chance ihre Reichweite zu maximieren und neue Kundenlnnen für sich zu erobern. Persönlichkeit, starke Werte und echte Liebe zum Detail sollten mit Expertise, wertvol­len Unterhaltungen und einer Omni-Channel Strate­gie Hand in Hand gehen.

 

Die klare Verkaufsbotschaft sollte die Frage, ,,was bringt mir das Produkt oder die Dienstleistung und wie verbessere ich die Welt damit" selbstsicher und proaktiv beantworten.

  

 

Hier können Sie das Buch bestellen!

 


 

Bildnachweise:
stock.adobe.com
260738527 ©Monkey Business

Wir benutzen Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.