Key Visual Entwicklung – sich mit einem visuellen Leitbild deutlich abgrenzen

herz

keyvisual

 

 

Bei einem Key Visual handelt es sich um ein Leitbild, welches den Charakter des Unternehmens visualisiert. Es steht für Ihre Marke bzw. Ihre Produkte und schafft einen hohen Wiedererkennungswert. Klingt etwas hölzern? Hier ein Beispiel der ganz Großen, das wohl ein jeder kennt. Die "Lila-Milka-Kuh" zählt zu den Klassikern der Key Visuals und wird multimedial in allen Kampagnen eingesetzt. Ein jeder weiß sofort, wenn er diese in der Werbung sieht, dass es sich um den Schokoladenproduzenten handelt. Ein visuelles Leitbild wird also deutlich stärker und langanhaltender wahrgenommen und folgt einer klarer Aussage.

Wie packen wir das an?

Auf Basis eines umfassenden Rechercheansatzes erfolgt die Entwicklung eines visuellen Leitbildes, dass die Positionierung der Marke unterstützt und besonders hervorhebt. Hierbei setzen wir uns intensiv mit folgenden Kriterien auseinander, um den Charakter des Unternehmens bzw. des Produktes treffend zu formulieren:

  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerbssituation
  • Kommunikationskanäle

Ihr Nutzen:

  • Besitzt einen unverwechselbaren Charakter und hebt sich von der Konkurrenz ab
  • Außergewöhnliche Ansprache der Zielgruppe auf emotionaler Ebene
  • Wiedererkennung über alle Kanäle hinweg, eignet sich z. B. hervorragend für Kampagnen oder Social Media Aktionen
  • Visuelle Elemente werden im Gehirn nachhaltig und schneller verarbeitet

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Best-Practise Beispielen, die wir bereits erfolgreich am Markt etabliert haben.
>> Für mehr Einblicke, bitte hier klicken!

Interesse geweckt und mehr Infos gewünscht? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter folgender Telefonnummer +49 (0) 79 62-80 45.