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MIT DER RICHTIGEN MARKENSTRATEGIE ZUM ERFOLG

"ICH HABE NIE MARKETING GEMACHT, ICH HABE IMMER NUR MEINE KUNDEN GELIEBT."
(ZINO DAVIDOFF)

Erfolgreiche Marken überzeugen mit Herz und sind gut durchdacht. Man schätzt und vertraut Ihnen. Genau das macht gute Markenführung aus. Machen Sie Ihre Marke authentisch, erlebbar und begehrenswert. Für Sie und für Ihre Kunden. Schaffen Sie Voraussetzungen und entwickeln Sie Ihre persönlichen Potenziale kontinuierlich weiter und schaffen Sie eine Unternehmensmarke, die Ihnen Spaß macht!

 

SCHRITT 1:

Gehen Sie raus aus dem Büro, nehmen Sie einen Tapetenwechsel vor und blocken Sie dafür 2 bis 3 Tage.

SCHRITT 2:

Schon Marc Aurel stellte vor fast 2.000 Jahren fest: „Deine vorherrschenden Gedanken färben deine Seele". Heute beweist es die Psychologie mit „Priming". Was wir denken, bestimmt unsere Ausstrahlung. Deshalb fangen Sie bei sich selbst an: Was sind Ihre persönlichen Werte, was mögen Sie am liebsten, was treibt Sie an? – Daraus können Sie nun 5 – 7 zentrale Unternehmenswerte definieren (siehe Abbildung – Beispiel). Die intrinsische Motivation macht Ihre Marke stark, verleiht Antrieb. Diese gelebten Werte machen Ihre Marke authentisch. Das hat schon Steve Jobs mit Apple bewiesen, der mit seiner Haltung und seinen Werten einen ganzen Konzern geprägt hat. Wir nennen diese Quelle "Marken-DNA" oder auch „Rhizom" (nach Gilles Deleuze).

 

Skizze Lehanka 2

 

SCHRITT 3:

Getreu dem Motto „Everything communicates" ist Ihr Rhizom nun die Matrix all Ihrer Unternehmermaßnahmen. Gleichen Sie ab: was strahlt Ihre Marketingkommunikation aus, passen Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden, Ihre Lieferanten zu diesen Werten? Wie passt Ihre Büroeinrichtung und, und, und ... Sie sehen, die Unternehmens- / Markenwerte müssen das gesamte Unternehmen durchdringen, damit sie glaubhaft und authentisch sind.

 

skizze lehanka 3

 

SIE MÖCHTEN ALLE SCHRITTE KENNENLERNEN UND MIT UNSERER UNTERSTÜTZUNG SCHNELLER ANS ZIEL ZU KOMMEN?

Wir bieten diesen Workshop mit folgenden Leistungen an: Erstgespräch mit Zieldefinierung (evtl. als Telefontermin), Unterlagen für Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, 2 mal einen ½ Tag Workshop an 2 aufeinander folgenden Tagen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier >

 

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