fbpx

MANGOLD MAL AUF MALLORQUINISCH

Unser Cheffe war auf seiner Lieblingsinsel unterwegs, wie immer im Hinterland. In Sineu hat er ein leckeres Mangoldrezept entdeckt.
Ein kulinarisches Geschmackserlebnis, das Lust auf den Sommer macht!

 

Zutaten:

Mangold (Stängel und Blätter)
Tomaten
Essig und Öl
Salz, Pfeffer und Knoblauch
Gartenkräuter
Pinienkerne
Zitronensaft
nach Belieben gegrillter Fisch

 

Zubereitung:

  1. Mangold waschen, die Stängel in 2cm große Stücke schneiden und in Salzwasser bissfest kochen. Blätter beiseite legen. Die gekochten Stücke mit gewürfelten Tomaten, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Knoblauch vermengen und mit frischen Gartenkräutern abschmecken.

  2. Die Blätter in breite Streifen schneiden. Knoblauch und Pinienkerne in Olivenöl anbraten, anschließend die Mangoldblätter dazugeben, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.

  3. Auf einem Teller anrichten. Ein gebratener oder gegrillter Fisch sowie Baguette mit Kräuterbutter passen hervorragend dazu.

Guten Appetit!

 

Lust auf unsere Küchentischgespräche? Gleich hier anmelden:
http://meeting-cooking.de/

 

 

Blog 20150707 073119 1

Wir benutzen Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.