fbpx

Key-Visual

Keyvisual GSN

// GSN Schleiftechnik

Für die GSN Schleiftechnik GmbH, einem Anbieter von Retrofit-Konzepten für Rundschleifmaschinen, haben wir ein neues Erscheinungsbild entwickelt, welches die Flexibilität, Qualität und Innovation des Unternehmens visuell auf den Punkt bringt.
Entstanden ist ein Key Visual, das die Performance- und Leistungssteigerung der Maschinen grafisch darstellt und einen hohen Wiedererkennungswert schafft. Zusammen mit dem dafür entwickelten Claim „Wir überholen Ihre Maschinen – Sie die Konkurrenz“ werden die Markenwerte nochmals untermauert.
Lehmanns Keyvisual

// Lehmanns Media, Köln

Das Medienunternehmen für Fachliteratur möchte die Kundenbindung zu Studenten verschiedenster Fachrichtungen stärken. Daher waren unlängst typografische Motive gefragt, die auf Collegeblöcken und Stofftaschen gut ankommen. Wir haben im Vorfeld die Zielgruppe befragt und uns erzählen lassen, was gerade bei ihnen in ist und forschten so nach passenden Texten, die auf Social Media beliebt und schon vertraut sind. Davon ausgehend entwickelten wir Textideen, mit denen wir in ihre Sprachwelt eintauchen konnten. Immer mit dem Wink zu Lehmanns als Medienbeschaffer und einem sympathischen Augenzwinkern. Passend, unisex und modern. Genauso wie die Gestaltung dazu.

RKS Gruppe Keyvisual

// RKS Gruppe, Schwäbisch Hall

Wenn verschiedene Firmen eine Verbindung eingehen, stellt sich natürlich schnell die Frage nach einem gemeinsamen Bildmotiv. In diesem Fall handelte es sich um die Unternehmen Werinox-Edelstahltechnik, SBM-Automotive und Hedrich-Karosserieentwicklung, die sich unter dem Dach der RKS Gruppe positionierten. Das von uns entwickelte Visual setzt ganz darauf, dieser Verbindung eine digitale Vernetzungs-Ästhetik zu geben, da dies die Zukunft in der Industrie verbildlicht (digitale Verknüpfung 4.0). Darüber hinaus wird auch die Produktwelt integriert.

BusinessBike Keyvisual

// BUSINESSBIKE leasing, Neustadt a. d. Aisch

BUSINESSBIKE leasing hatte eine klare Zielsetzung. Sie wollten die langweilige und eintönige Bilderwelt über Bord werfen, um mit einem außergewöhnlichen Auftritt überzeugen zu können. Angespornt von dieser Aufgabe, kreierten wir ein aussagekräftiges Key Visual (Leitmotiv) für alle Kommunikationskanäle. Wir nahmen einen Relaunch der Website vor, gestalteten Broschüren und entwarfen einen Messestand. Immer im Fokus: Ein Fahrradlenker aus der Ego-Perspektive und der grüne Weg. Hierfür wurden wir bereits ausgezeichnet und in das Jahrbuch der Werbung aufgenommen.

BackMas Keyvisual

// BackMaS Trockeneis

Im Gegensatz zu herkömmlichen chemischen oder mechanischen Reinigungsver­fahren bildet die Trockeneisreinigung der BackMaS GmbH & Co.KG eine umweltfreundliche und zugleich kraftvolle Alternative. Das Key Visual greift die Themen Eis und effiziente Sauberkeit in Form eines Eisbären auf, der durch die Vorher-/Nacher-Transformation einen außergewöhnlichen Eyecatcher bildet.

Gebrüder Schneider Keyvisual

// Gebrüder Schneider GmbH, Stimpfach

Die Erfahrung, wie ein Key Visual einen signifikanten Nutzen bewirkt, konnte das Unternehmen Schneider im Rahmen einer Recruiting Kampagne für eine junge Zielgruppe machen. Wir haben diesen visuellen Auftritt für die Firma, die europaweit für architektonisch anspruchsvolle Fassaden- und Fensterkonstruktionen verantwortlich ist, entwickelt. Es ist eine Bildwelt, die eingängig die technische Zukunft symbolisiert – durch Assoziationen, die durch diesen Blick ins All geweckt werden. Neben dem Messestand mit zugehörigem Flyer kamen die Motive auch in Anzeigen zum Einsatz und sorgten mit dafür, dass das Unternehmen qualifizierten Nachwuchs an Board bekommen konnte.

Kentzler-Kaschner Dental Keyvisual

// Kentzler-Kaschner Dental GmbH, Ellwangen

Als bewährtes Hersteller- und Vertriebsunternehmen für Dentalprodukte liefert die Kentzler-Kaschner Dental GmbH Qualitätsprodukte an die weltweite Dentalbranche. Um weiter in diesen Markt vorzudringen und Neukunden zu gewinnen holte sich das Unternehmen Unterstützung von uns.

Dr. Leonhard Fopp Keyvisual

// Dr. Leonhard Fopp, Zürich

Der Spezialist für Familienunternehmen unterstützt seit über 30 Jahren Inhaberfamilien bei der strategischen und strukturellen Unternehmensentwicklung sowie der Gestaltung der Unternehmer-Nachfolge. Gemeinsam verfeinerten wir seine Experten-Positionierung zu seiner neuen Publikation Erfolgsfaktor K. Hierzu entwickelten wir ein aussagekräftiges Key Visual, das seine Werte perfekt widerspiegelt.

Bundesfachschule Keyvisual

// Bundesfachschule Estrich & Belag e.V., Feuchtwangen

Dem Gewerk der Estrichleger fehlen zunehmend Auszubildende. Die Berufsfachschule möchte gezielt junge Menschen ansprechen um für diesen Ausbildungsberuf zu werben. Um die Zielgruppe zu erreichen entwickelten wir ein passendes Kommunikationskonzept mit Key Visual.

MRG Keyvisual

// Media Resource Group, Crailsheim

Die Media Resource Group versprüht nichts als pure EMERGY - von der ersten Idee bis hin zum Erlebnis. EMERGY? Ganz einfach! Media Resource Group = MRG = englisch gesprochen EMERGY. Pure Energie gepaart mit starken Emotionen. Und wie kann man so etwas in einem Key Visual darstellen? Unsere Köpfe rauchten ganz schön, doch das Ergebnis kann sich nun  - wie wir finden - sehen lassen: ein Mensch, der gerade von purer EMERGY durchflutet wird und ihm somit wahrlich nichts anderes übrig bleibt, als sich unendlich wohl zu fühlen und es zu genießen. Diese EMERGY haben wir mit leuchtenden Farben und Ausschnitten typischer Veranstaltungstechnik- und Momenten kreiert. Der "Mensch" kann hier im Folgenden ein Veranstaltungs-Besucher, Musikant, Mitarbeiter, etc... sein.

 

VFG Piano Felt Keyvisual

// VFG Piano Felt, Giengen
Die traditionsreiche und innovative Vereinigte Filzfabriken AG ist Premiumhersteller in der Klavierfilz-Branche. Unsere spannende Aufgabe war es, einen Key Visual für deren Hammerkopf zu entwickeln, der den internationalen, vor allem chinesischen Markt erobern soll.

// Key Visual (visuelles Leitbild)

  • Unterstützt die Positionierung Ihrer Marke
  • Optimale Ansprache der Zielgruppe auf emotionaler Ebene
  • Visuelle Elemente werden im Gehirn nachhaltig und schneller verarbeitet
  • Wiedererkennung über alle Kanäle hinweg, eignet sich z. B. hervorragend für Kampagnen oder Social Media Aktionen
  • Besitzt einen unverwechselbaren Charakter und hebt sich von der Konkurrenz ab
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.