fbpx

energie-boost durch geschmacksexplosion

Redesign für die Ketofood-Marke Kanso

Low carb and high fiber – durch eine ketogene Ernährung wird die Leistungsfähigkeit des Köpers durch einen Energie-Boost langanhaltend gesteigert. Doch nicht nur die Selbstoptimierung ist für viele das Ziel. Keto-Food hat auch eine wissenschaftlich belegte, positive Wirkung bei arzneimittelresistenten Krankheitsbildern. Unter den Wettbewerbern sticht das Tochterunternehmen von Dr. Schär mit einem unverwechselbaren USP hervor – dem Einsatz von bis zu 100% MCT-Öl und einer hohen Keto Ratio. Und das kommt nicht von ungefähr. Kanso arbeitet in der Produktentwicklung und Produktion mit den besten europäischen Unternehmen und Laboren zusammen. Hier wird fundiertes Wissen in Premium-Qualität und ein explosives Geschmackserlebnis verwandelt.

 

Unsere Aufgabe war es eine Strategie zu entwickeln, die die Produkte am Markt positioniert und Markenwerte herauszuarbeiten, die durch ein Redesign des Packagings visuell transportiert werden.

Durch das Analysieren des Wettbewerbs, der Lebensstile und des Megatrends „Gesundheit“ konnte ein stimmiges Konzept entwickelt werden, um die relevanten Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Mit diesen Grundbausteinen entstand ein Packaging-Redesign, das die DNA der Marke authentisch kommuniziert. Das moderne Packaging ist bereit sowohl im E-Commerce als auch international am POS mit seinem energetischen Design zu performen. Die Verpackung soll Dynamik und Lebensfreude ausstrahlen ebenso wie Qualität und Hochwertigkeit. Im Fokus stand die Entwicklung eines Designs, das sich auf ein ständig wachsendes Produktsortiment problemlos übertragen lässt.

 

#Strategieworkshop  #PackagingDesign #POS #eCommerce

 

Kanso Packaging CacaoBar

 

Kanso Packaging Draufsicht

 

Kanso Packaging Oel

 

Kanso Packaging Mayo Mushroom Tomato

 ZURÜCK ZU DEN ARBEITEN

 

 


 

 

Icon Newsletter

Interessiert an mehr Geflüster aus der Denkscheune?
Dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter (erscheint 1-2/Monat) an!