Zeit für den Perspektivwechsel

Visualisierung von Mobilität – auf der Straße und auch im Kopf!


Prämiert mit dem German Design Award!

BusinessBike (Dienstrad-Leasing) gestaltet das moderne Arbeitsleben nachhaltig, ökologisch und mobil!

Daraus entwickelten wir den Konzeptgedanken: „Zeit für den Perspektivwechsel“. Der Clou: Das Key Visual ist die visuelle Umsetzung dieses Gedankens, genauso wie die unterhaltsame Websiteidee: Auf dem mehrmals prämierten Onlineauftritt kann der Nutzer mit dem Bike durch die Landschaft fahren. Auf seinem Weg findet er alle wichtigen Angebote und Informationen.

Neben dem kreativen Konzept zeichnet sich die Seite durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit bei höchster Informationsdichte aus. So kann der User z.B. ganz einfach seine Steuervorteile, die durch das Leasing entstehen, berechnen lassen. Durch weitere Features wie die Händlersuche werden die digitalen Möglichkeiten weitreichend ausgeschöpft.


Auch das Corporate Design bekam ein Refresh. Zum einen wurde es moderner, dynamischer und flexibler, zum anderen spiegelt sich nun der ökologische Aspekt des Themas deutlicher wieder. Vkf- Unterlagen ergänzen das Gesamtkonzept. Die Website  überzeugte nicht nur unseren Kunden, sondern wenig später auch die Jury des „German Design Awards“.

Im Basiscamp Strategieworkshop wurden zu Anfang unserer Zusammenarbeit die Werte und Bausteine der Marke herausgearbeitet:
- Fair und ökologisch denken und handeln
- serviceorientiert
- zielstrebig/leistungsorientiert
- Offenheit, Flexibilität
- Transparenz
- gerne querdenken/mobil auch im Kopf

 

 


#Strategieworkshop #Crossmedia #Markenauftritt #Messeauftritt #Socialmediakonzept #kreatives Websitekonzept


Zurück zu den Arbeiten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok