fbpx

Der Blog

Der Blog der Kommunikationsagentur LEHANKA mit Artikeln zu Werbung und Marketing.Bereiche: Produkteinführung, Markteintritt, strategische Positionierung, Kommunikationskonzepte,Corporate Design, Websites, E-Commerce,Social Media Marketing und mehr

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lehanka.de/

Meet&Greet an der HfK+G in Stuttgart und Ulm

Meet&Greet an der HfK+G in Stuttgart und Ulm

Wenn man sein Herzblut in die Arbeit steckt, ist der Beruf eine Berufung ... nur dann bist Du ein echter Werbemacher

Für den 02. Mai und 02. Juni 2016 hat sich die "Hochschule für Kommunikation und Gestaltung" aus Stuttgart und Ulm ein interessantes „Speeddating-Konzept“ zwischen Chef und Studierenden ausgedacht.

mehr >>

Warum wir mit unseren Kunden in die Berge fahren...

Warum wir mit unseren Kunden in die Berge fahren...

Im hektischen Tagesgeschäft bleibt selten Zeit, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Ein Tapetenwechsel kann da wahre Wunder wirken!

Klingt nach leeren Worthülsen? Finde ich ganz und gar nicht! Denn mit einigen unserer Kunden habe ich genau solch positiven Erfahrungen gemacht.

mehr >>

23 Jahre Lehanka – Meilensteine, die unsere Arbeit veränderten

23 Jahre Lehanka – Meilensteine, die unsere Arbeit veränderten

Der Motor für unseren Erfolg ist der Wille immer besser zu werden – deshalb sind wir in Sachen Trends und Innovationen immer offen für Neues.

Dass sich in wohl kaum einer anderen Branche Fortschritte deutlicher bemerkbar machen, stellt am Wochenende auch unser Cheffe fest. Beim Stöbern entdeckte er so manche Schätze in unserem Firmenfundus, die den Markt wahrlich revolutioniert haben.

mehr >>

Warum sich Industrieunternehmen (mit B2B Kerngeschäft) bei der Direktvermarktung an Consumer oder in den Handel so schwer tun

Warum sich Industrieunternehmen (mit B2B Kerngeschäft) bei der Direktvermarktung an Consumer oder in den Handel so schwer tun

Unternehmer aus Klein- und Mittelstand sind ein umtriebiges Völkchen. So mancher Tüftler entwickelt neben seiner Kerntätigkeit Produkte, die nicht über seinen derzeitigen Vertriebsweg B2B vertrieben werden können. Zum Beispiel weil ein Direktvertrieb mehr Wertschöpfung bedeutet oder weil das Produkt nicht über die vorhandenen Strukturen vertrieben werden kann. Aber leider läuft das Ganze nicht so einfach ...

mehr >>

Fashionweek 2016 – Juli

Fashionweek 2016 – Juli

Feeling Fashion – eine Erinnerung
von unseren beiden Kreativen – Wladimir Fuhrmann und Hanna Lehanka

Etwas verspätet erinnern wir uns an das Berliner Sommermärchen zurück. Pompöse Roben, edle Stoffe und aussagekräftige Farben. Die Fashion Week erinnert uns an den Sommer und ein bisschen daran, wie persönlich etwas scheinbar Oberflächliches sein kann.

mehr >>

Wir bekommen kreative Teamverstärkung!

Wir bekommen kreative Teamverstärkung!

Das Social Media Recruiting erfolgreich ist, können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Zwei neue Kommunikationsdesignerinnen dürfen wir nun in unserem Werbemacher-Team begrüßen. Über unsere Facebook-Kampagne wurden Sie auf uns aufmerksam und verbessern bald mit ihrer Kreativität unsere Arbeit. Wir freuen uns über die Verstärkung und werden Euch die beiden natürlich bald persönlich vorstellen.

mehr >>

Let's go future agency!

Let's go future agency!

Das ist unser ganz persönliches Jahresmotto - animiert durch die Arbeit für Leonhard Fopp, dem Schweizer Spezialist für Familienunternehmen, der Kunst als wichtigen Erfolgstreiber versteht, kreierte Sarah dieses inspirierende Kunstwerk. Seit gestern verschönert es nun auch unsere Agenturräume und lässt uns weit über den Horizont blicken.

mehr >>

Das digitale Zeitalter killt die klassischen Werbeagenturen!

Das digitale Zeitalter killt die klassischen Werbeagenturen!

Mit diesem spannenden Thema setzt sich ein hervorragendes Dossier in der aktuellen Ausgabe der „Business Punk“ auseinander. Und natürlich lässt auch unseren Cheffe, Kai-Uwe Lehanka, diese Fragestellung nicht kalt. Ihn beschäftigen viele der beschriebenen Aspekte schon seit Längerem: „Wie verändert sich meine Agentur?“ „Welche Geschäftsmodelle entwickeln sich in unserer Branche?“ Klingen diese Zukunftsthemen auch für Euch interessant?

mehr >>

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen

Immer auf der Suche nach neuen Inspirationen

Ich habe einen Teil meiner Lernzeit durch ein paar Tage Berlin eingetauscht - da war zufällig nämlich gerade Fashion Week... und ich habe für eine tolle Designerin und ihr Team hinter den Kulissen mitangepackt. Mein persönliches Fazit: Mode hat sich verändert! Damit sie funktioniert bedarf es mehr als einen tollen Entwurf.

mehr >>

Unser Pegasus

Unser Pegasus

… ist das geflügelte Pferd aus der griechischen Mythologie. Es ist ein Sinnbild für Dichtkunst und Weisheit. Es verfügt über besondere Fähigkeiten …
Klingt faszinierend, oder?

mehr >>

we proudly present ...

we proudly present ...

Ende Januar erscheint unser erstes Fachbuch! Wir sind schon ganz stolz auf die Erstausgabe unserer Retail-Fibel No.1. Wir zeigen darin inspirierende Best-Practice-Beispiele und wertvolle Zukunftstipps – für jeden innovativen Einzelhändler ein Must-have!

mehr >>

Zeit für neue Küchentischgespräche

Zeit für neue Küchentischgespräche

Hier kocht ein Könner für Kenner. Gemeinsam mit Paul Limbacher wollen wir am 04. November 2015 die deutsche Küche neu entdecken und das gemäß seinem Lieblingszitat: „Das Leben ist viel zu kurz, um etwas Schlechtes zu essen und zu trinken.“

 

mehr >>

Mit der richtigen Strategie ins Jahr 2015

Mit der richtigen Strategie ins Jahr 2015

„Deine vorherrschenden Gedanken färben deine Seele" – Marc Aurel

Fangen Sie bei sich selbst an: Was sind Ihre persönlichen Werte, was mögen Sie am liebsten, was treibt Sie an? ...
 In 7 Schritten und mit unserer Unterstützung kommen Sie schneller ans Ziel und machen aus dem Jahr 2015 nicht nur etwas „Gutes", sondern etwas Erfolgreiches.

mehr >>

agentur excellence – Das Beste, was man für die Agentur tun kann

agentur excellence – Das Beste, was man für die Agentur tun kann

Im Zeitraum von März 2015 bis September 2016 nimmt unsere Agentur zum wiederholten Mal bei agenturexcellence in Frankfurt am Main teil. Die zweistündige Anfahrt nehmen wir dabei gerne in Kauf, denn es lohnt sich wirklich. Nicht umsonst reisen andere teilnehmende Agenturen sogar aus Österreich, Liechtenstein oder dem hohen Norden an.

mehr >>

Empfehlung von unserem Cheffe – Das Posthotel im schönen Zillertal – perfekt für einen Urlaub oder Workshop

Empfehlung von unserem Cheffe – Das Posthotel im schönen Zillertal – perfekt für einen Urlaub oder Workshop

Das Zillertal kann man eigentlich fast schon als seine zweite Heimat bezeichnen. Das Posthotel ist für ihn wie eine Insel im Zilltertal – ruhig und stilvoll. Mehrmals im Jahr verschlägt es ihn dorthin, sowohl beruflich als auch privat.

Sicherlich fragen Sie sich nun, warum ausgerechnet dieses Hotel? Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

mehr >>

Dürfen wir Ihnen unsere neue Mitarbeiterin vorstellen?

Seit wann bist du bei der Lehanka Kommunikationsagentur? Und was hast du vorher gemacht?

„Ich arbeite seit März 2015 in Fichtenau-Rötlein bei der Lehanka Kommunikationsagentur. Davor studierte ich an der Universität in Würzburg, in meiner Heimatstadt. Mein ursprünglicher Gedanke war es, Realschullehrerin mit der Fächerkombination Deutsch und Geographie, zu werden. Wie es aber manchmal so ist, entwickelte sich alles anders. Den Studienfächern blieb ich nach wie vor treu, allerdings wechselte ich in den Bachelorstudiengang.

mehr >>

Mangold mal auf mallorquinisch

Mangold mal auf mallorquinisch

Unser Cheffe war auf seiner Lieblingsinsel unterwegs, wie immer im Hinterland. In Sineu hat er ein leckeres Mangoldrezept entdeckt.
Ein kulinarisches Geschmackserlebnis, das Lust auf den Sommer macht!

mehr >>

Der

Der "Curry-Rebell"

Unser Chef ist seiner Leidenschaft nachgegangen: er hat geschnippelt, gerührt und mit edlen Gewürzen aus fernen Ländern gekocht.
Herausgekommen ist der „Curry-Rebell", eine feine Soße für die perfekte Currywurst.
Hiermit möchten wir auf ein Jahr voller Würze, Tatendrang und Erfolg einstimmen.

Ihr seid neugierig was das leckere Sößchen so kann?

mehr >>

Warum der Einzelhandel "überall" sein sollte

Betrachten Sie Ihren Kunden: einerseits wünscht er sich kompetente Beratung und ein Einkaufserlebnis, andererseits nutzt er das Internet für die schnelle Informationsbeschaffung und Einkauf.

mehr >>

Agentur Excellence in Frankfurt

Agentur Excellence in Frankfurt

Am 24. März 2015 startet der 39. Durchgang von "Agenturexcellence" in Frankfurt und wir sind dabei!

Weitere Infos folgen...

mehr >>