fbpx

Der Blog

Der Blog der Kommunikationsagentur LEHANKA mit Artikeln zu Werbung und Marketing.Bereiche: Produkteinführung, Markteintritt, strategische Positionierung, Kommunikationskonzepte,Corporate Design, Websites, E-Commerce,Social Media Marketing und mehr

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lehanka.de/

Ein neues Gesicht bei Lehanka

Ein neues Gesicht bei Lehanka

Seit Anfang Juli darf ich mich als neue Mitarbeiterin vorstellen. Mein Name ist Franziska Held und als Kollegin für Mediamanagement und Kommunikation bin ich vor allem für den Kundenkontakt, die Konzeptentwicklung und Social Media zuständig. 

mehr >>

Handcrafted Brands

Handcrafted Brands

Was Macher mit Manufaktur-DNA wissen müssen

In den letzten 20 Jahren habe ich Premiumprodukte kommen - und leider wieder gehen sehen. Mich beschäftigte die Frage: An was liegt es, wenn sich Qualität am Ende nicht durchsetzt? Und im Gegensatz dazu: Was macht Marken leidenschaftlich und zu echten Love Brands?

mehr >>

Social-Media sinnvoll einsetzen

Social-Media sinnvoll einsetzen

Wie Sie für Ihr Event Reichweite gewinnen

Social-Media-Kanäle bieten die Chance, über die räumliche Begrenzung eines Events hinaus spürbare Aufmerksamkeit zu erregen. Durch Facebook, Twitter, Instagram & Co können Sie einen Interessenkreis integrieren, der die eigentliche Teilnehmerzahl Ihrer Veranstaltung um ein Vielfaches übersteigt. Attraktiver Content für Ihre Zielgruppe ergibt sich in der Regel praktisch wie von selbst. Grob fahrlässig, diesen authentischen Erzählstoff nicht für Ihr Markenimage zu nutzen, oder?

mehr >>

Live Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung

Live Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung

Über die Bedeutung von Markenerlebnissen

In Zeiten der Digitalisierung wünschen sich Menschen echte Erlebnisse. Eine besondere Atmosphäre bleibt nachhaltig in Erinnerung. Das zeigt auch der Erfolg von STARS OF TOMORROW, einer Initiative für Kulturevents, die zu unserem Kundenkreis zählt.
Anlässlich deren Highlight - Veranstaltung in Innsbruck, dem Tanzevent „Gala der Stars of tomorrow“ haben wir gezeigt, dass sich eine Multichannel - Strategie aus klassischen und digitalen Medien auszahlt: Das Ergebnis unserer Promotion war ein ausverkauftes Haus mit 1000 Plätzen in kürzester Zeit und ein zufriedenes Kundenfeedback: „You all did an amazing job! Thank you!“.

mehr >>

Inspiration pur!

Inspiration pur!

Wir haben ja bekanntlich mehr als Appetit auf Kreativkonzepte. Deshalb waren wir im hohen Norden auf dem diesjährigen ADC Festival, das unter dem Motto „Fütter deine Kreativität“ vom Art Directors Club ausgerufen war.

 

mehr >>

Deutscher Agenturpreis

Deutscher Agenturpreis

Eine extra Streicheleinheit …

… für die kreative Seele, ein offizielles: SAGENHAFT GEMACHT!

Von was wir sprechen? Na vom deutschen Agenturpreis natürlich!

mehr >>

Design Thinking

Design Thinking

 
Der MEHRwert des Kollektivs: Design Thinking ist mehr als nur ein kreativer Prozess.
 
Wir möchten nicht einfach Werbung machen – wir wollen Innovationen gemeinsam kreieren. 
In unserer gemütlichen Denkscheune arbeiten wir mit der Design Thinking Methode, bei der individuelle, kundenzentrierte Lösungsstrategien kreiert werden.

mehr >>

We are so proud: GERMAN DESIGN AWARD WINNER

We are so proud: GERMAN DESIGN AWARD WINNER

Aus Nominee wird Winner!
Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass wir mit der Website unseres Kunden BusinessBike leasing den GERMAN DESIGN AWARD gewonnen haben.

 

mehr >>

Zur Weiterbildung auf die Schanze

Zur Weiterbildung auf die Schanze

In diesem Jahr waren wir bereits zum zweiten Mal in Hamburg beim ADC zu Workshops. Als echte Landeier inspirierten wir uns in den „heiligen Hallen“ von Jung von Matt. Beide Veranstaltungen waren eine echte Frischzellenkur für das Hirn. Besonders gut gefallen hat uns

mehr >>

Den direkten Vergleich mit dem Wettbewerb suchen, macht stark.

Den direkten Vergleich mit dem Wettbewerb suchen, macht stark.

Deshalb reichen wir und unsere Kunden immer wieder verschiedene Aufträge ein, um zu sehen, wie wir in einem Benchmark abschneiden. 2016 sind wir sehr zufrieden und haben auch schon die erste Auszeichnung 2017 erhalten!

mehr >>

Digitale Markenführung – Münchener Masterclass mit echtem Mehrwert

Digitale Markenführung – Münchener Masterclass mit echtem Mehrwert

„Content-Marketing ist Storytelling“ – mit diesem Thema befasste ich mich vergangene Woche bei der exklusiven Masterclass. In den Räumen des MUNICH DIGITAL INSTITUTES informierten erfahrene Speaker darüber, welch hohe Relevanz guter Content und eine einprägsame Story im digitalen Zeiten tatsächlich haben. „Wie führe ich eigentlich meine Marke? Welchen Content braucht es hierfür? Wie erstelle ich diesen und wie überhaupt spiele ich ihn sinnvoll aus?

mehr >>

Über mehr Abwechslung im Arbeitsalltag

Über mehr Abwechslung im Arbeitsalltag

Öfter mal die Perspektive ändern!
... das gibt neue Einsichten. So läuft das bei uns in der Agentur.

Innovation, Kreativität und vor allem Freude am Schaffen werden durch neue Blickwinkel immer wieder beflügelt und offenbaren neue Einsichten. Warum? Die Perspektive ändern ist ein Prozess der Veränderung. Veränderung bedeutet Anti-Stillstand, Veränderung bedeutet Neues erleben. Die Perspektive ändern – ok! Doch wie? Um einen neuen Blickwinkel zu erlangen, ...

mehr >>

Wer ist denn das neue Gesicht bei Lehanka?

Wer ist denn das neue Gesicht bei Lehanka?

Von September 2015 bis Januar 2016 haben wir eine Teamverstärkung. Marina Lechner studiert im 5. Semester Medienmanagement in Würzburg und absolviert nun ihr Praxissemester bei uns. Doch warum landete sie nun ausgerechnet bei uns in Fichtenau-Rötlein?

mehr >>

Ein Relaunch der Extraklasse – BUSINESSBIKE Leasing

Ein Relaunch der Extraklasse – BUSINESSBIKE Leasing

Ein gewöhnliches Screendesign, kann doch jeder!

Für unseren Kunden BUSINESSBIKE Leasing haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Weg von den statischen Websites, eintauchen in eine ganz neue Welt. Mit einer virtuellen, vom User selbst gesteuerten Fahrradtour, nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch unterschiedlichste Kulissen. Sie bestimmen selbst wie weit, wie schnell und wie informativ die Tour sein soll. Die etwas andere Website ist im Responsive Design aufgebaut. Wobei man auf dem Smartphone die Tour als außergewöhnliche Bilderwelt erlebt. Also nichts wie los, setzen Sie sich an den Lenker und nehmen die Fahrerposition ein.

mehr >>

Meet&Greet an der HfK+G in Stuttgart und Ulm

Meet&Greet an der HfK+G in Stuttgart und Ulm

Wenn man sein Herzblut in die Arbeit steckt, ist der Beruf eine Berufung ... nur dann bist Du ein echter Werbemacher

Für den 02. Mai und 02. Juni 2016 hat sich die "Hochschule für Kommunikation und Gestaltung" aus Stuttgart und Ulm ein interessantes „Speeddating-Konzept“ zwischen Chef und Studierenden ausgedacht.

mehr >>

Warum wir mit unseren Kunden in die Berge fahren...

Warum wir mit unseren Kunden in die Berge fahren...

Im hektischen Tagesgeschäft bleibt selten Zeit, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Ein Tapetenwechsel kann da wahre Wunder wirken!

Klingt nach leeren Worthülsen? Finde ich ganz und gar nicht! Denn mit einigen unserer Kunden habe ich genau solch positiven Erfahrungen gemacht.

mehr >>

23 Jahre Lehanka – Meilensteine, die unsere Arbeit veränderten

23 Jahre Lehanka – Meilensteine, die unsere Arbeit veränderten

Der Motor für unseren Erfolg ist der Wille immer besser zu werden – deshalb sind wir in Sachen Trends und Innovationen immer offen für Neues.

Dass sich in wohl kaum einer anderen Branche Fortschritte deutlicher bemerkbar machen, stellt am Wochenende auch unser Cheffe fest. Beim Stöbern entdeckte er so manche Schätze in unserem Firmenfundus, die den Markt wahrlich revolutioniert haben.

mehr >>

Warum sich Industrieunternehmen (mit B2B Kerngeschäft) bei der Direktvermarktung an Consumer oder in den Handel so schwer tun

Warum sich Industrieunternehmen (mit B2B Kerngeschäft) bei der Direktvermarktung an Consumer oder in den Handel so schwer tun

Unternehmer aus Klein- und Mittelstand sind ein umtriebiges Völkchen. So mancher Tüftler entwickelt neben seiner Kerntätigkeit Produkte, die nicht über seinen derzeitigen Vertriebsweg B2B vertrieben werden können. Zum Beispiel weil ein Direktvertrieb mehr Wertschöpfung bedeutet oder weil das Produkt nicht über die vorhandenen Strukturen vertrieben werden kann. Aber leider läuft das Ganze nicht so einfach ...

mehr >>

Fashionweek 2016 – Juli

Fashionweek 2016 – Juli

Feeling Fashion – eine Erinnerung
von unseren beiden Kreativen – Wladimir Fuhrmann und Hanna Lehanka

Etwas verspätet erinnern wir uns an das Berliner Sommermärchen zurück. Pompöse Roben, edle Stoffe und aussagekräftige Farben. Die Fashion Week erinnert uns an den Sommer und ein bisschen daran, wie persönlich etwas scheinbar Oberflächliches sein kann.

mehr >>

Wir bekommen kreative Teamverstärkung!

Wir bekommen kreative Teamverstärkung!

Das Social Media Recruiting erfolgreich ist, können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Zwei neue Kommunikationsdesignerinnen dürfen wir nun in unserem Werbemacher-Team begrüßen. Über unsere Facebook-Kampagne wurden Sie auf uns aufmerksam und verbessern bald mit ihrer Kreativität unsere Arbeit. Wir freuen uns über die Verstärkung und werden Euch die beiden natürlich bald persönlich vorstellen.

mehr >>

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.