Das Discountprinzip war gestern: KonsumentInnen werden künftig nicht nur dazu bereit sein, einen höheren Preis für Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen, sondern Unternehmen auch kritisch hinterfragen. Ein deutlicher Mehrwert und ein starkes Ich-Erlebnis treffen auf ökologische und soziale Verantwortung. Der WIR-Gedanke steht im Vordergrund.
Sogar namhafte Supermarktketten bieten heute tolle Möglichkeiten, lokale Betriebe zu in das Sortiment einzubinden, beispielsweise durch Milch-Automaten von regionalen Bauern. Kosmetik- und Drogerieunternehmen gehen neue Wege und stellen plastikfreie Duschgele und Shampoos her. Die sozialen Netzwerke der Unternehmen, bieten einen Ort für Austausch und Diskurs.
Qualitätsbetriebe, mit starker Philosophie und Produkten im Premiumsegment, haben durch den großen Einfluss der sozialen Netzwerke, die Chance ihre Reichweite zu maximieren und neue Kundenlnnen für sich zu erobern. Persönlichkeit, starke Werte und echte Liebe zum Detail sollten mit Expertise, wertvollen Unterhaltungen und einer Omni-Channel Strategie Hand in Hand gehen.
Die klare Verkaufsbotschaft sollte die Frage, ,,was bringt mir das Produkt oder die Dienstleistung und wie verbessere ich die Welt damit“ selbstsicher und proaktiv beantworten.
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