Ein Relaunch der Extraklasse – BUSINESSBIKE Leasing

Ein Relaunch der Extraklasse – BUSINESSBIKE Leasing

Ein gewöhnliches Screendesign, kann doch jeder!

Für unseren Kunden BUSINESSBIKE Leasing haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Weg von den statischen Websites, eintauchen in eine ganz neue Welt. Mit einer virtuellen, vom User selbst gesteuerten Fahrradtour, nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch unterschiedlichste Kulissen. Sie bestimmen selbst wie weit, wie schnell und wie informativ die Tour sein soll. Die etwas andere Website ist im Responsive Design aufgebaut. Wobei man auf dem Smartphone die Tour als außergewöhnliche Bilderwelt erlebt. Also nichts wie los, setzen Sie sich an den Lenker und nehmen die Fahrerposition ein.

BUSINESSBIKE Leasing hatte eine klare Zielsetzung. Sie wollten die langweilige und eintönige Bilderwelt über Bord werfen, um mit einem außergewöhnlichen Auftritt überzeugen zu können. Angespornt von dieser Aufgabe, kreierten wir ein aussagekräftiges Key Visual (Leitbild) für alle Kommunikationskanäle. Wir nahmen einen Relaunch der Website vor, gestalteten Broschüren und entwarfen einen Messestand. Immer im Fokus: Ein Fahrradlenker aus der Ego-Perspektive und eine grüne Spur.

 

Website mit interaktiver Fahrt

Der User der Website nimmt die Fahrerposition ein und unternimmt eine interaktive Fahrt, die er durch Scrollen, selbst bestimmt. Dabei entscheidet er selbst wie informativ die Tour sein soll. Er taucht nicht nur in unterschiedliche Kulissen ein, sondern fährt auch mit verschiedenen Bike-Modellen. Diese Art der Umsetzung haben wir bewusst gewählt, um die vielfältigen Verwendungszwecke, die Bandbreite an Leasingmodellen und die damit verbundenen Pluspunkte einprägsam aufzuzeigen. Das „Dienstrad“ darf auch in der Freizeit genutzt werden und kann ein E-Bike, Mountainbike, usw. sein. Ohne große Mühe kann der Lenker in unterschiedliche Kulissen gesetzt werden. Dies bietet eine unheimliche Vielfalt und jeder User kann sich so auf der Website wiederfinden. Gleichzeitig symbolisiert der grüne Weg den nachhaltigen und ökologischen Aspekt von BUSINESSBIKE Leasing.

Hier geht es zur Website: www.businessbike.de

 

2 in 1 Broschüre

Unterschiedliche Zielgruppen mit nur einem Prospekt erreichen – mit einer pfiffigen 2 in 1 Broschüre gar kein Problem. Der Arbeitnehmer erfährt im Flyer alle notwendigen Informationen und Vorteile zum Leasingmodell. Ist das Interesse geweckt, animiert ihn eine Perforation zur Handlung. Mit Weitergabe an den Arbeitgeber kann er ein Starter Kit anfordern und erhält Poster, Infotafeln und vieles mehr für die Firma. Der andere Teil verbleibt beim Arbeitnehmer. Das 21x21 cm Format grenzt sich deutlich vom Wettbewerb ab.

broschuere

 

Messestand

Auch der neue Messestand fügt sich perfekt ins neue Corporate Design ein. Alle wesentlichen Elemente – der Fahrradlenker, die Kulissen und der grüne Weg finden sich wieder. Ein besonderes Highlight ist ein Rasenteppich, der in den Messestand führt und die haptische Wahrnehmung intensivieren soll.

messestand

Mit der richtigen Markenstrategie zum Erfolg
Wer ist denn das neue Gesicht bei Lehanka?

Kommentare

Bereits registriert? Hier einloggen
Keine Kommentare vorhanden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok