Verpackungsdesign als stiller Verkäufer: So steigern Sie Kundenbindung und Absatz

Verpackungsdesign als stiller Verkäufer: So steigern Sie Kundenbindung und Absatz

Matthias Hoffmann würde ich als echten Überzeugungstäter bezeichnen. Als er das erste Mal in unsere Agentur kam, hatte er schon das meiner Meinung nach beste und leckerste Low Carb Brot am Markt. Nur wollte es damals kaum jemand haben. Für 200 Gramm Brot sind vier Euro natürlich auch ein stolzer Preis. Unsere Herausforderung begann mit dem Verpackungsdesign und den Konzepten für den Point of Sale.

Heute bin ich stolz, wenn ich die Displays und Verpackungen in den Regalen bei Edeka, Rewe, Kaufland und, und, und sehe. Ein hochwertig gestaltetes Sortiment, angereichert mit einer Prise Storytelling und intelligenter digitaler Erweiterung, informiert den Kunden weit über „technische Aussagen“ wie Kohlenhydrateinsparung etc. hinaus. Am Ende macht der Mehrwert von Panifactum den Unterschied.

Wenn auch Sie das Konzept Ihrer Produktverpackung verbessern möchten, ist dieser eintägige Workshop genau das Richtige für Sie. Bei uns in der Denkscheune. Für Food- und Nonfoodprodukte bestens geeignet.

Verpackungsdesign Panifactum
Verpackungsdesign Mühle Glashütte
Verpackungsdesign Keller Valluga Speck

Verpackungsbeispiele (von oben nach unten: Hofmann Lowcarb Food GmbH, Mühle-Glashütte GmbH, Keller GmbH)

Das wollen wir mit ihnen für ihr Verpackungsdesign erarbeiten:

  • Wie gelingt gutes Storytelling mit Bild oder Text oder Bild-Text?
  • Wie lässt der Inhalt der Story einen Wert in den Köpfen Ihrer Kunden entstehen?
  • Wie setzen Sie Augmented Rality (AR) auf der Verpackung richtig ein, um mehr Nutzen und Emotionen bei Ihren Kunden (und damit Kundenbindung) zu erreichen?

Welcher Nutzen entsteht beim nachfolgenden Designprozess?

  • Der Wert des Produkts wird viel besser kommuniziert, wodurch die Preisakzeptanz erhöht wird 
  • Die Kommunikation mit dem Konsumenten geht in einem Aftersaleprozess weiter
  • AR kann als Wachstumstechnologie die Verpackung mit den digitalen Möglichkeiten verbinden, um Emotionen und Unterhaltung zu schaffen

Das ist das Ergebnis:

  • Am Ende des Workshop-Tages erhalten Sie ein Content-Konzept für Ihre Verpackung. Darauf aufbauend kann dann das verkaufsstarke Design von uns oder einer Agentur Ihrer Wahl umgesetzt werden

Ihre Investition:

2.400 EUR zzgl Steuer

Sie haben noch Fragen? Mein Team und ich freuen uns auf Ihre Nachricht an mich persönlich k.lehanka@lehanka.de oder unter folgender Telefonnummer +49 (0) 79 62-80 45.

Übrigens: Die Denkscheune, unsere Workshoplocation, liegt verkehrsgünstig direkt an der A7. Zwischen Alpen und Hamburg. ;-)

Hier finden Sie uns

Kai-Uwe Lehanka: Geschäftsführer der Kommunikationsagentur und Autor des Fachbuches „Handcrafted Brands – Was Macher mit Manufaktur-DNA wissen müssen“ 

 

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