Let's go future agency!

Let's go future agency!

Das ist unser ganz persönliches Jahresmotto - animiert durch die Arbeit für Leonhard Fopp, dem Schweizer Spezialist für Familienunternehmen, der Kunst als wichtigen Erfolgstreiber versteht, kreierte Sarah dieses inspirierende Kunstwerk. Seit gestern verschönert es nun auch unsere Agenturräume und lässt uns weit über den Horizont blicken.

mehr >>

Das digitale Zeitalter killt die klassischen Werbeagenturen!

Das digitale Zeitalter killt die klassischen Werbeagenturen!

Mit diesem spannenden Thema setzt sich ein hervorragendes Dossier in der aktuellen Ausgabe der „Business Punk“ auseinander. Und natürlich lässt auch unseren Cheffe, Kai-Uwe Lehanka, diese Fragestellung nicht kalt. Ihn beschäftigen viele der beschriebenen Aspekte schon seit Längerem: „Wie verändert sich meine Agentur?“ „Welche Geschäftsmodelle entwickeln sich in unserer Branche?“ Klingen diese Zukunftsthemen auch für Euch interessant?

mehr >>

we proudly present ...

we proudly present ...

Ende Januar erscheint unser erstes Fachbuch! Wir sind schon ganz stolz auf die Erstausgabe unserer Retail-Fibel No.1. Wir zeigen darin inspirierende Best-Practice-Beispiele und wertvolle Zukunftstipps – für jeden innovativen Einzelhändler ein Must-have!

mehr >>

Zeit für neue Küchentischgespräche

Zeit für neue Küchentischgespräche

Hier kocht ein Könner für Kenner. Gemeinsam mit Paul Limbacher wollen wir am 04. November 2015 die deutsche Küche neu entdecken und das gemäß seinem Lieblingszitat: „Das Leben ist viel zu kurz, um etwas Schlechtes zu essen und zu trinken.“

 

mehr >>

Mit der richtigen Strategie ins Jahr 2015

Mit der richtigen Strategie ins Jahr 2015

„Deine vorherrschenden Gedanken färben deine Seele" – Marc Aurel

Fangen Sie bei sich selbst an: Was sind Ihre persönlichen Werte, was mögen Sie am liebsten, was treibt Sie an? ...
 In 7 Schritten und mit unserer Unterstützung kommen Sie schneller ans Ziel und machen aus dem Jahr 2015 nicht nur etwas „Gutes", sondern etwas Erfolgreiches.

mehr >>

agentur excellence – Das Beste, was man für die Agentur tun kann

agentur excellence – Das Beste, was man für die Agentur tun kann

Im Zeitraum von März 2015 bis September 2016 nimmt unsere Agentur zum wiederholten Mal bei agenturexcellence in Frankfurt am Main teil. Die zweistündige Anfahrt nehmen wir dabei gerne in Kauf, denn es lohnt sich wirklich. Nicht umsonst reisen andere teilnehmende Agenturen sogar aus Österreich, Liechtenstein oder dem hohen Norden an.

mehr >>

Empfehlung von unserem Cheffe – Das Posthotel im schönen Zillertal – perfekt für einen Urlaub oder Workshop

Empfehlung von unserem Cheffe – Das Posthotel im schönen Zillertal – perfekt für einen Urlaub oder Workshop

Das Zillertal kann man eigentlich fast schon als seine zweite Heimat bezeichnen. Das Posthotel ist für ihn wie eine Insel im Zilltertal – ruhig und stilvoll. Mehrmals im Jahr verschlägt es ihn dorthin, sowohl beruflich als auch privat.

Sicherlich fragen Sie sich nun, warum ausgerechnet dieses Hotel? Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

mehr >>

Dürfen wir Ihnen unsere neue Mitarbeiterin vorstellen?

Seit wann bist du bei der Lehanka Kommunikationsagentur? Und was hast du vorher gemacht?

„Ich arbeite seit März 2015 in Fichtenau-Rötlein bei der Lehanka Kommunikationsagentur. Davor studierte ich an der Universität in Würzburg, in meiner Heimatstadt. Mein ursprünglicher Gedanke war es, Realschullehrerin mit der Fächerkombination Deutsch und Geographie, zu werden. Wie es aber manchmal so ist, entwickelte sich alles anders. Den Studienfächern blieb ich nach wie vor treu, allerdings wechselte ich in den Bachelorstudiengang.

mehr >>

Mangold mal auf mallorquinisch

Mangold mal auf mallorquinisch

Unser Cheffe war auf seiner Lieblingsinsel unterwegs, wie immer im Hinterland. In Sineu hat er ein leckeres Mangoldrezept entdeckt.
Ein kulinarisches Geschmackserlebnis, das Lust auf den Sommer macht!

mehr >>

Der

Der "Curry-Rebell"

Unser Chef ist seiner Leidenschaft nachgegangen: er hat geschnippelt, gerührt und mit edlen Gewürzen aus fernen Ländern gekocht.
Herausgekommen ist der „Curry-Rebell", eine feine Soße für die perfekte Currywurst.
Hiermit möchten wir auf ein Jahr voller Würze, Tatendrang und Erfolg einstimmen.

Ihr seid neugierig was das leckere Sößchen so kann?

mehr >>

Warum der Einzelhandel "überall" sein sollte

Betrachten Sie Ihren Kunden: einerseits wünscht er sich kompetente Beratung und ein Einkaufserlebnis, andererseits nutzt er das Internet für die schnelle Informationsbeschaffung und Einkauf.

mehr >>

Agentur Excellence in Frankfurt

Agentur Excellence in Frankfurt

Am 24. März 2015 startet der 39. Durchgang von "Agenturexcellence" in Frankfurt und wir sind dabei!

Weitere Infos folgen...

mehr >>

Um Menschen zu erreichen, muss Ihr POS überall sein

Um Menschen zu erreichen, muss Ihr POS überall sein

So, jetzt ist sie fertig:
Unsere neue Broschüre „Um Menschen zu erreichen, muss Ihr POS überall sein“

mehr >>

Sakko gegen Kochschürze

"Im Fränkischen treffen sich Unternehmer nach Feierabend zum gemeinsamen Kochen. Ein Weg des Netzwerkens, der den Teilnehmern ganz besonders schmeckt..."

mehr >>

Eventtipp: Unternehmer treffen sich zu Küchentischgesprächen

Eventtipp: Unternehmer treffen sich zu Küchentischgesprächen

Feine Steaks

am 25. September ist es wieder soweit – die nächsten Küchentischgespräche stehen an.

Unser Koch Volker Schmidt ist der Steak-Spezialist in Dinkelsbühl. Zu Gast sind wir im nagelneuen HEM Küchenstudio, das sich in der neuen Einkaufs- und Büromeile in Crailsheim befindet. Es hat viel Platz zum Kochen und Netzwerken, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen.

mehr >>

Buchtipp für Unternehmer, oder die es werden wollen!

Gerade für kleinere und mittlere Unternehmensgrößen sehr wertvoll:

Die 7 Tools für starke Marken
Was machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks?

mehr >>

Auf dem Weg zur Nutzenentwicklung

Tool 1: Probleme der Zielgruppe erkennen

mehr >>

Nutzenentwicklung – Tool 2

In der Themen-Reihe "Tools für Ihren Erfolg" unserer Unit “Springinsfeld-Konzept” stellen wir Ihnen verschiedene Werkzeuge und Techniken vor, mit denen Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen, Ihr Angebot optimieren und Ihre Erfolge steigern können.

mehr >>

Spannende Tage in Fichtenau!

Unsere „Austauschkreative" Marie Béchard Le Doussal aus Frankreich plaudert über ihre bisherigen Erlebnisse...

mehr >>

Mobile Besucher sind auf Ihrer Internetseite unterwegs...

Websites für mobile Menschen

Die Vielfalt der elektronischen Geräte, mit denen Menschen heute auf Websites zugreifen, ist immer größer geworden und hat sich um viele mobile Endgeräte erweitert.

Auch das Userverhalten hat sich deutlich geändert: Immer mehr Menschen greifen mobil von überall auf Webinhalte zu. Mobile Nutzer sind „anders“ im Internet unterwegs. Ist Ihre Website darauf vorbereitet? Wir erklären zwei grundsätzliche Lösungen...

mehr >>

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok