Über mehr Abwechslung im Arbeitsalltag

Über mehr Abwechslung im Arbeitsalltag

Öfter mal die Perspektive ändern!
... das gibt neue Einsichten. So läuft das bei uns in der Agentur.

Innovation, Kreativität und vor allem Freude am Schaffen werden durch neue Blickwinkel immer wieder beflügelt und offenbaren neue Einsichten. Warum? Die Perspektive ändern ist ein Prozess der Veränderung. Veränderung bedeutet Anti-Stillstand, Veränderung bedeutet Neues erleben. Die Perspektive ändern – ok! Doch wie? Um einen neuen Blickwinkel zu erlangen, ...

mehr >>

Wer ist denn das neue Gesicht bei Lehanka?

Wer ist denn das neue Gesicht bei Lehanka?

Von September 2015 bis Januar 2016 haben wir eine Teamverstärkung. Marina Lechner studiert im 5. Semester Medienmanagement in Würzburg und absolviert nun ihr Praxissemester bei uns. Doch warum landete sie nun ausgerechnet bei uns in Fichtenau-Rötlein?

mehr >>

Ein Relaunch der Extraklasse – BUSINESSBIKE Leasing

Ein Relaunch der Extraklasse – BUSINESSBIKE Leasing

Ein gewöhnliches Screendesign, kann doch jeder!

Für unseren Kunden BUSINESSBIKE Leasing haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Weg von den statischen Websites, eintauchen in eine ganz neue Welt. Mit einer virtuellen, vom User selbst gesteuerten Fahrradtour, nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch unterschiedlichste Kulissen. Sie bestimmen selbst wie weit, wie schnell und wie informativ die Tour sein soll. Die etwas andere Website ist im Responsive Design aufgebaut. Wobei man auf dem Smartphone die Tour als außergewöhnliche Bilderwelt erlebt. Also nichts wie los, setzen Sie sich an den Lenker und nehmen die Fahrerposition ein.

mehr >>

Meet&Greet an der HfK+G in Stuttgart und Ulm

Meet&Greet an der HfK+G in Stuttgart und Ulm

Wenn man sein Herzblut in die Arbeit steckt, ist der Beruf eine Berufung ... nur dann bist Du ein echter Werbemacher

Für den 02. Mai und 02. Juni 2016 hat sich die "Hochschule für Kommunikation und Gestaltung" aus Stuttgart und Ulm ein interessantes „Speeddating-Konzept“ zwischen Chef und Studierenden ausgedacht.

mehr >>

Den Urlaub nur auf Balkonien verbracht?

Den Urlaub nur auf Balkonien verbracht?

Macht nichts. Du kannst trotzdem mit wunderschönen Urlaubsfotos Eindruck machen und deine Freunde zum Staunen bringen.
Ein kleiner Ausflug ins Photoshop zeigt dir, wie’s geht – so wird Urlaubsfeeling mit Photoshop leicht gemacht:

mehr >>

Wer ist eigentlich diese Zielgruppe?

Wer ist eigentlich diese Zielgruppe?

Die Zielgruppe – ja, wer ist das denn eigentlich? Ein Sinus Milieu? Eine Alters- oder Gehaltsklasse? Das sind die Menschen, die wir ansprechen und die wir letztendlich auf die Produkte unsere Kunden aufmerksam machen möchten. Ob nun eine Website, ein Flyer, eine Guerilla Kampagne – Kommunikation funktioniert nur wenn die Botschaft an jemanden gerichtet ist und der diese auch verstehen kann. 

mehr >>

Mit der richtigen Markenstrategie zum Erfolg

Mit der richtigen Markenstrategie zum Erfolg

"Ich habe nie Marketing gemacht, ich habe immer nur meine Kunden geliebt."
(Zino Davidoff)

Erfolgreiche Marken überzeugen mit Herz und sind gut durchdacht. Man schätzt und vertraut Ihnen. Genau das macht gute Markenführung aus. Machen Sie Ihre Marke authentisch, erlebbar und begehrenswert. Für Sie und für Ihre Kunden. Schaffen Sie Voraussetzungen und entwickeln Sie Ihre persönlichen Potenziale kontinuierlich weiter und schaffen Sie eine Unternehmensmarke, die Ihnen Spaß macht!

mehr >>

Warum wir mit unseren Kunden in die Berge fahren...

Warum wir mit unseren Kunden in die Berge fahren...

Im hektischen Tagesgeschäft bleibt selten Zeit, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Ein Tapetenwechsel kann da wahre Wunder wirken!

Klingt nach leeren Worthülsen? Finde ich ganz und gar nicht! Denn mit einigen unserer Kunden habe ich genau solch positiven Erfahrungen gemacht.

mehr >>

Warum sich Industrieunternehmen (mit B2B Kerngeschäft) bei der Direktvermarktung an Consumer oder in den Handel so schwer tun

Warum sich Industrieunternehmen (mit B2B Kerngeschäft) bei der Direktvermarktung an Consumer oder in den Handel so schwer tun

Unternehmer aus Klein- und Mittelstand sind ein umtriebiges Völkchen. So mancher Tüftler entwickelt neben seiner Kerntätigkeit Produkte, die nicht über seinen derzeitigen Vertriebsweg B2B vertrieben werden können. Zum Beispiel weil ein Direktvertrieb mehr Wertschöpfung bedeutet oder weil das Produkt nicht über die vorhandenen Strukturen vertrieben werden kann. Aber leider läuft das Ganze nicht so einfach ...

mehr >>

Heute bleibt die Suppe kalt!

Heute bleibt die Suppe kalt!

Wer hätte gedacht, dass uns die Sonne nochmal so ausgiebig verwöhnt? Einfach herrlich! Und an diesen heißen Sommertagen hat man doch Appetit auf frische Gerichte. Unser Feinschmecker und Spanienliebhaber, Kai-Uwe Lehanka, kennt natürlich so ein „sommerliches Leckerschmecker-Rezept“ und verrät Euch heute, wie man den Klassiker der spanischen Küche – Gazpacho Andaluz – ganz typisch zubereitet.

mehr >>

Wir bekommen kreative Teamverstärkung!

Wir bekommen kreative Teamverstärkung!

Das Social Media Recruiting erfolgreich ist, können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Zwei neue Kommunikationsdesignerinnen dürfen wir nun in unserem Werbemacher-Team begrüßen. Über unsere Facebook-Kampagne wurden Sie auf uns aufmerksam und verbessern bald mit ihrer Kreativität unsere Arbeit. Wir freuen uns über die Verstärkung und werden Euch die beiden natürlich bald persönlich vorstellen.

mehr >>

Let's go future agency!

Let's go future agency!

Das ist unser ganz persönliches Jahresmotto - animiert durch die Arbeit für Leonhard Fopp, dem Schweizer Spezialist für Familienunternehmen, der Kunst als wichtigen Erfolgstreiber versteht, kreierte Sarah dieses inspirierende Kunstwerk. Seit gestern verschönert es nun auch unsere Agenturräume und lässt uns weit über den Horizont blicken.

mehr >>

Das digitale Zeitalter killt die klassischen Werbeagenturen!

Das digitale Zeitalter killt die klassischen Werbeagenturen!

Mit diesem spannenden Thema setzt sich ein hervorragendes Dossier in der aktuellen Ausgabe der „Business Punk“ auseinander. Und natürlich lässt auch unseren Cheffe, Kai-Uwe Lehanka, diese Fragestellung nicht kalt. Ihn beschäftigen viele der beschriebenen Aspekte schon seit Längerem: „Wie verändert sich meine Agentur?“ „Welche Geschäftsmodelle entwickeln sich in unserer Branche?“ Klingen diese Zukunftsthemen auch für Euch interessant?

mehr >>

we proudly present ...

we proudly present ...

Ende Januar erscheint unser erstes Fachbuch! Wir sind schon ganz stolz auf die Erstausgabe unserer Retail-Fibel No.1. Wir zeigen darin inspirierende Best-Practice-Beispiele und wertvolle Zukunftstipps – für jeden innovativen Einzelhändler ein Must-have!

mehr >>

Zeit für neue Küchentischgespräche

Zeit für neue Küchentischgespräche

Hier kocht ein Könner für Kenner. Gemeinsam mit Paul Limbacher wollen wir am 04. November 2015 die deutsche Küche neu entdecken und das gemäß seinem Lieblingszitat: „Das Leben ist viel zu kurz, um etwas Schlechtes zu essen und zu trinken.“

 

mehr >>

Mit der richtigen Strategie ins Jahr 2015

Mit der richtigen Strategie ins Jahr 2015

„Deine vorherrschenden Gedanken färben deine Seele" – Marc Aurel

Fangen Sie bei sich selbst an: Was sind Ihre persönlichen Werte, was mögen Sie am liebsten, was treibt Sie an? ...
 In 7 Schritten und mit unserer Unterstützung kommen Sie schneller ans Ziel und machen aus dem Jahr 2015 nicht nur etwas „Gutes", sondern etwas Erfolgreiches.

mehr >>

agentur excellence – Das Beste, was man für die Agentur tun kann

agentur excellence – Das Beste, was man für die Agentur tun kann

Im Zeitraum von März 2015 bis September 2016 nimmt unsere Agentur zum wiederholten Mal bei agenturexcellence in Frankfurt am Main teil. Die zweistündige Anfahrt nehmen wir dabei gerne in Kauf, denn es lohnt sich wirklich. Nicht umsonst reisen andere teilnehmende Agenturen sogar aus Österreich, Liechtenstein oder dem hohen Norden an.

mehr >>

Empfehlung von unserem Cheffe – Das Posthotel im schönen Zillertal – perfekt für einen Urlaub oder Workshop

Empfehlung von unserem Cheffe – Das Posthotel im schönen Zillertal – perfekt für einen Urlaub oder Workshop

Das Zillertal kann man eigentlich fast schon als seine zweite Heimat bezeichnen. Das Posthotel ist für ihn wie eine Insel im Zilltertal – ruhig und stilvoll. Mehrmals im Jahr verschlägt es ihn dorthin, sowohl beruflich als auch privat.

Sicherlich fragen Sie sich nun, warum ausgerechnet dieses Hotel? Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

mehr >>

Dürfen wir Ihnen unsere neue Mitarbeiterin vorstellen?

Seit wann bist du bei der Lehanka Kommunikationsagentur? Und was hast du vorher gemacht?

„Ich arbeite seit März 2015 in Fichtenau-Rötlein bei der Lehanka Kommunikationsagentur. Davor studierte ich an der Universität in Würzburg, in meiner Heimatstadt. Mein ursprünglicher Gedanke war es, Realschullehrerin mit der Fächerkombination Deutsch und Geographie, zu werden. Wie es aber manchmal so ist, entwickelte sich alles anders. Den Studienfächern blieb ich nach wie vor treu, allerdings wechselte ich in den Bachelorstudiengang.

mehr >>

Mangold mal auf mallorquinisch

Mangold mal auf mallorquinisch

Unser Cheffe war auf seiner Lieblingsinsel unterwegs, wie immer im Hinterland. In Sineu hat er ein leckeres Mangoldrezept entdeckt.
Ein kulinarisches Geschmackserlebnis, das Lust auf den Sommer macht!

mehr >>

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.