fbpx

 

In wechselnden Profi-Küchen treffen sich Unternehmer in unserer Cooking-Lounge – zum angenehmen Beisammensein, zum gemeinsamen Kochen und zum Genießen. Unterschiedliche Köche werden uns bei den Kochevents begleiten und wertvolle Tipps geben. Lernen Sie, mehrgängige Menüs unter Anleitung vom Fachmann zu kreieren.

Ein sehr praktischer Aspekt ist das Networking. In lockerer Runde kann man Erfahrungen austauschen und wertvolles Feedback bekommen. Dabei haben sich schon viele Ideen und außerordentlich gute Gespräche ergeben.

Bitte beachten Sie dabei, dass unsere Veranstaltungen kein Ort zur aufdringlichen Akquise ist. Wir möchten zusammen mit anderen Unternehmern unserer Lust am Kochen und Genießen frönen.

Seit diesem Jahr ist unsere Showküche in der Denkscheune als Eventlocation neu hinzu gekommen. Hier sind wir besonders gerne Gastgeber.

Er ist das herz eines jeden hauses.

Ein Ort, an dem echte Gemeinschaft gepflegt, alte Geschichten erzählt, Gedanken ausgetauscht, Bindungen gestärkt, Traditionen hinterfragt, Neuigkeiten verkündet und Emotionen freien Lauf gelassen werden. Ein Ort der Ruhe im Kontrast zu unserer schnelllebigen, hektischen und digital vernetzten Welt. Ein Ort für kreative Ideen und ehrlichen Austausch: der Küchentisch.

In unserer umgebauten historischen Denkscheune haben wir einen Ort frei von Meetingatmosphäre und Businesslook geschaffen. Unsere Cooking Lounge ✨ ermöglicht einen Genuss und Austausch.

 

 

 

Folgt unserem neuen Instagram Kanal @kuechentischgespraeche für weitere Informationen und verpasst nicht das nächste Treffen. Weitere Infos folgen. 

 

 

 

 

Icon Newsletter       Sie möchten an einem unserer Cooking-Events teilnehmen?
Dann registrieren Sie sich bitte hier für unseren Newsletter, um Einladungen zu erhalten!

 

Am 01. März 2023 ist es endlich wieder soweit –
die Küchentischgespräche starten nach der Coronazwangspause.

In wechselnden Profi-Küchen treffen sich Unternehmer in unserer Cooking-Lounge – zum angenehmen Beisammensein, zum gemeinsamen Kochen und zum Genießen. Unterschiedliche Köche werden uns bei den Kochevents begleiten und wertvolle Tipps geben. Lernen Sie, mehrgängige Menüs unter Anleitung vom Fachmann zu kreieren. Ein sehr praktischer Aspekt ist das Networking. In lockerer Runde kann man Erfahrungen austauschen und wertvolles Feedback bekommen. Dabei haben sich schon viele Ideen und außerordentlich gute Gespräche ergeben. Bitte beachten Sie dabei, dass unsere Veranstaltungen kein Ort zur aufdringlichen Akquise ist. Wir möchten zusammen mit anderen Unternehmern in der Denkscheune unserer Lust am Kochen und Genießen frönen.


Gemeinsam mit Paul Limbacher werden wir passend zur Jahreszeit ein Gericht rund um Lamm und Bärlauch zaubern.
Bei ihm kommen nur regionale und frische Produkte auf den Tisch, ganz gemäß seinem Lieblingszitat: „Das Leben ist viel zu kurz, um etwas Schlechtes zu essen und zu trinken.“


Limbacher hat nach seiner Ausbildung zum Koch in verschiedenen Häusern der Schweiz gearbeitet. Es folgten Zwischenstationen in den bekanntesten Häusern der Republik, wie die Ente von Lehel in Wiesbaden oder im Tantris und bei Käfer in München. Ein großer deutscher Automobilkonzern holte Limbacher auch schon auf die IAA, um die VIP-Messegäste exklusiv zu bekochen. Auch Altbundeskanzler Helmuth Kohl schätzte die Küche des Mittelfranken.

Paul Limbacher ist für eine neue raffinierte fränkisch-frische Küche mit internationalem Einschlag bekannt. Ausgezeichnet wurde er dafür im Michelin-Führer, im Feinschmecker und im Varta-Führer. Zahlreiche lobende Einträge auf einschlägigen Internetforen unterstreichen diese Auszeichnungen. Hier kocht ein Könner für Kenner!

www.meeting-cooking.de

 

SAVE THE DATE

am besten gleich für den 01.03.2023, Start: 18.30 Uhr
anmelden.

Ort: Gasthaus Limbacher – Vordere Gasse 34 – 91567 Herrieden
Preis: 70,- EUR / Person

Anmeldung direkt an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 07962-8045

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Viele Grüße aus Fichtenau,

Kai-Uwe Lehanka

Gesund und lecker kochen ist im stressigen Berufsalltag alles andere als kinderleicht. Oder doch?

Eine Zeit lang war auch ich der Meinung, dass sich gutes Essen nicht einfach so aus dem „Ärmel schütteln“ lässt – bis ich auf meinen Kunden Panifactum traf.

Der Experte für Lowcarb- und glutenfreie Ernährung hat sogar ein ganzes Buch mit einfachen Kochrezepten zusammengestellt. 
Mein Tipp für die schnelle Herbst-Küche: Herzhafte Muffins mit Spinat und Fetakäse. 

Das benötigt Ihr zum Kochen:

4 Eier
150 g Karotten
200 g Spinat
250 g Fetakäse
2 EL Kokosmehl
1/2 TL Pfeffer

Und so einfach geht’s: 

1. Eier miteinander verquirlen und das Kokosmehl und Pfeffer unterrühren. 
2. Karotten fein raspeln und Spinat in Streifen schneiden. 
3. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und das Gemüse andünsten. 
4. Den Fetakäse in kleine Würfel schneiden und der Eiermasse unterheben. 
5. Anschließend das Gemüse unterrühren und in 12 Muffin-Förmchen verteilen. 
6. Die Muffins bei 175 Grad (Ober- und Unterhitze) für 15 Minuten backen. 

Guten Appetit! 

PS: Brecht doch einfach mal alte Büro-Traditionen und verteilt herzhafte Muffins statt kalorienreichem Kuchen an Eure lieben Kollegen und Kolleginnen. 

Für die schnelle Küche gibt's diese leckere Vitaminbombe. Unser Feinschmecker und Spanienliebhaber, Kai-Uwe Lehanka, kennt natürlich so ein „Leckerschmecker-Rezept“ und verrät Euch heute, wie man den Klassiker der spanischen Küche – Gazpacho Andaluz – ganz typisch zubereitet.

 

GAZPACHO ANDALUZ

Die Zutaten:

1 Salatgurke
4 große Tomaten
2 Paprikaschoten gelb, grün oder rot
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 1/2 EL Rotweinessig
3 EL Olivenöl
1 Scheibe geröstetes Weißbrot
Zucker, Salz und Pfeffer
Basilikum zum Garnieren

 

Und so geht’s...

Salatgurke und Tomaten entkernen und in Stücke schneiden, Knoblauch, Paprika und Zwiebel fein würfeln. Von den Paprikas und Tomaten ca. 1/4 zur Seite stellen. Den Rest mit den übrigen Zutaten vermischen. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und mind. 2 Stunden kalt stellen. Danach in Tellern oder Gläsern mit den übrigen Gemüsestücken und Basilikumblättern anrichten und noch einen Schuss Olivenöl darüber geben – ¡buen provecho!

Bildrecht:
fotolia.com; #72569210, Urheber: sequya

Keller Start 650 500

down
down

Muehle Start Desktop22

down
down

Keller Start 767 301

down
down

Keller Start 767 301

down
down

Keller Start 1400 550

down
down

Keller Start 650 500

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliese

down
down

down
down

down
down

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliesen

down
down

Oro Bianco Fliese

down
down

Keller Start 1400 550

down
down

Keller Start 650 500

down
down

Keller Start 767 301

down
down

vitaminglück start 650x500

down
down

vitaminglück start 767x301

down
down

vitaminglück start 1400x550

down
down

Adlerin Start 767 301

down
down

Adlerin Start 650 500

down
down

Adlerin Start 1400 550

down
down

Layer Start 1400 550

down
down

Layer Start 650 500

down
down

layer Start 767 301

down
down

Hackner Start 1400 550

down
down

Hackner Schuhmanufaktur

down
down

Hackner Start 767 301

down
down

KKD Start 1400 550

down
down

KKD Start 650 500

down
down

KKD Start 767 301

down
down

Lunar Start 1400 550

down
down

Lunar Start 767 301

down
down

Lunar Start 650 500

down
down

handcrafted brands buch 767 301

down
down

handcrafted brands buch 1400 550

down
down

handcreafted brands 650 500

down
down

Awards Start 767 301

down
down

Kommunikationsagentur Lehanka Awards

down
down

Award Start 650 500

down
down

lehankagmbh web grau

Lehanka Kommunikationsagentur GmbH

New Business Kontakt: Kai-Uwe Lehanka, k.lehanka@lehanka.de

Ruhmühlstr. 16
D-74579 Fichtenau-Rötlein

Tel. +49 (0) 79 62 - 80 45
info@lehanka.de

Die Strategie- und Werbeagentur für werthaltige Produkte und Dienstleistungen, die eine Manufaktur-DNA in sich tragen.

Die Werbeagentur für Manufakturen und Handmade in Germany.

#communication #handcrafted #brands #kommunikationsagentur #werbeagentur #crailsheim

Die Kommunikationsagentur aus der Region Crailsheim, Ellwangen, Schwäbisch Hall und Aalen.

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Home | Jobs | Kontakt | Newsletter

Wir benutzen Cookies
Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.