Content Marketing, Key Visual
und Digitale Markenführung

arbeiten mrg

// Media Resource Group, Crailsheim
Die Media Resource Group versprüht nichts als pure EMERGY - von der ersten Idee bis hin zum Erlebnis. EMERGY? Ganz einfach! Media Resource Group = MRG = englisch gesprochen EMERGY. Pure Energie gepaart mit starken Emotionen. Und wie kann man so etwas in einem Key Visual darstellen? Unsere Köpfe rauchten ganz schön, doch das Ergebnis kann sich nun  - wie wir finden - sehen lassen: ein Mensch, der gerade von purer EMERGY durchflutet wird und ihm somit wahrlich nichts anderes übrig bleibt, als sich unendlich wohl zu fühlen und es zu genießen. Diese EMERGY haben wir mit leuchtenden Farben und Ausschnitten typischer Veranstaltungstechnik- und Momenten kreiert. Der "Mensch" kann hier im Folgenden ein Veranstaltungs-Besucher, Musikant, Mitarbeiter, etc... sein.

 schroth

// Schroth Gruppe, Fichtenau-Neustädtlein
Die Schroth Gruppe zählt seit 1981 zu den führenden Betrieben in der Palettenproduktion mit umfangreichem Leistungsportfolio. Unser Job war die Kreation eines visuellen Leitbildes, Labels sowie Slogans, das die Positionierung der Marke perfekt unterstützt. Von der LKW-Beschriftung bis hin zur Geschäftsausstattung erstrahlt das Unternehmen in neuem Glanz. Zusätzlich macht das aussagekräftige Key Visual auf den einzigartigen Wiederverwertungsservice für Einwegpaletten aufmerksam.

businessbike

// BUSINESSBIKE leasing, Neustadt a. d. Aisch
BUSINESSBIKE leasing hatte eine klare Zielsetzung. Sie wollten die langweilige und eintönige Bilderwelt über Bord werfen, um mit einem außergewöhnlichen Auftritt überzeugen zu können. Angespornt von dieser Aufgabe, kreierten wir ein aussagekräftiges Key Visual (Leitmotiv) für alle Kommunikationskanäle. Wir nahmen einen Relaunch der Website vor, gestalteten Broschüren und entwarfen einen Messestand. Immer im Fokus: Ein Fahrradlenker aus der Ego-Perspektive und der grüne Weg. Hierfür wurden wir bereits ausgezeichnet und in das Jahrbuch der Werbung aufgenommen.

 pianofelt

// VFG Piano Felt, Giengen
Die traditionsreiche und innovative Vereinigte Filzfabriken AG ist Premiumhersteller in der Klavierfilz-Branche. Unsere spannende Aufgabe war es, einen Key Visual für deren Hammerkopf zu entwickeln, der den internationalen, vor allem chinesischen Markt erobern soll.

messpappe web strategie

// Messpappe.de, München
Das lästige Schmerzproblem auf dem Fahrrad hat endlich ein Ende. Mit Messpappe ist die Sattelauswahl ganz einfach. Von Anfang an unterstützen wir die Fahrradprofis und erarbeiteten in einem Strategieworkshop wichtige Meilensteine für eine erfolgreiche Vermarktung. Unter dem Motto „Schmerzfrei mobil“ und mit einem speziellen Konfigurator auf der Website steigern wir zunehmend den Bekanntheitsgrad der Marke. Hierfür wurden wir bereits ausgezeichnet und beim Shop-Award der E-Commerce-Leitmesse "Internetworld" unter fast 300 Einsendungen in der Top-Kategorie "Höchster Innovationsgrad" auf den 4. Platz gewählt.

kkd

// Kentzler-Kaschner Dental GmbH, Ellwangen
Als bewährtes Hersteller- und Vertriebsunternehmen für Dentalprodukte liefert die Kentzler-Kaschner Dental GmbH Qualitätsprodukte an die weltweite Dentalbranche. Um weiter in diesen Markt vorzudringen und Neukunden zu gewinnen holte sich das Unternehmen Unterstützung von uns.

bundesfachschule

// Bundesfachschule Estrich & Belag e.V., Feuchtwangen
Dem Gewerk der Estrichleger fehlen zunehmend Auszubildende. Die Berufsfachschule möchte gezielt junge Menschen ansprechen um für diesen Ausbildungsberuf zu werben. Um die Zielgruppe zu erreichen entwickelten wir ein passendes Kommunikationskonzept mit Key Visual.

allmendinger

// Allmendinger – Der Parkettmeister GmbH, Ellwangen
Als traditionelles Handwerksunternehmen war es notwendig, sich mit dem Generationswechsel auf einen veränderten Markt einzustellen. Wir konzipierten die Positionierung „Böden für Individualisten" und „Atmosphäre erleben".

fopp buch

// Dr. Leonhard Fopp, Zürich
Der Spezialist für Familienunternehmen unterstützt seit über 30 Jahren Inhaberfamilien bei der strategischen und strukturellen Unternehmensentwicklung sowie der Gestaltung der Unternehmer-Nachfolge. Gemeinsam verfeinerten wir seine Experten-Positionierung zu seiner neuen Publikation Erfolgsfaktor K. Hierzu entwickelten wir ein aussagekräftiges Key Visual, das seine Werte perfekt widerspiegelt.

gino

// Gino Ginero Ledermoden GmbH, Crailsheim
Gino Ginero Ledermoden GmbH begleitet unser Team bereits seit vielen Jahren. Bei der strategischen Positionierung unterstützen wir den Inhaber u.a. bei der Erweiterung der Kunden um Endverbraucher.

haspel

// Haspel Fleischmanufaktur e.K., Dombühl
Die Fleischmanufaktur Haspel ist spezialisiert auf das Zerlegen und den Feinschnitt von Fleisch. Gleichzeitig ist das Unternehmen äußerst kreativ bei der Entwicklung innovativer Fleischprodukte für Gastronomie und Catering. Wir entwickeln die Kommunikationsstrategie hierzu.

bike island

// vit:bikes, München
vit:bikes ist ein mittelständisches Fachhandelsgeschäft  in München. Die Fahrradprofis setzen bei der Beratung die neue 3D-Technologie „Body Scanning CRM" ein. Wir betreuen vit:bikes bei Ihrer strategischen Positionierung und den sich daraus ergebenden Maßnahmen.

ertlrenz pos

// ERTL/RENZ, München
Im Shop von ERTL/RENZ gibt es alles, was das Sportler(innen)herz begehrt. Hier findet man echte „Luxury Pearls“ – edle, hochwertige und exklusive Sportbekleidung, persönlich von Martina Ertl-Renz und Sven Renz ausgewählt. Unsere Aufgabe ist es, die Positionierung im Markt strategisch weiterzuentwickeln und zu festigen.

// Key Visual (visuelles Leitbild)

  • Unterstützt die Positionierung Ihrer Marke
  • Optimale Ansprache der Zielgruppe auf emotionaler Ebene
  • Visuelle Elemente werden im Gehirn nachhaltig und schneller verarbeitet
  • Wiedererkennung über alle Kanäle hinweg, eignet sich z. B. hervorragend für Kampagnen oder Social Media Aktionen
  • Besitzt einen unverwechselbaren Charakter und hebt sich von der Konkurrenz ab